PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit phppc und Strato


blockbaster
05.01.2007, 23:32:45
Guten Abend zusamm,
ich habe mir das Poll Script phppc auf meinen Server geladen. Installation komplett abgeschlossen. Aber beim einloggen in den Admin bereich oder startseite kommen immer fehlermeldungen.

Auf meinem alten funpic Server läuft das Programm ohne probleme. Also muss ja am Strato Server liegen.

Warning: main(lib/functions.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/cr1/05/889/00000016/htdocs/phppc/phppc/admin/login.php on line 7

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'lib/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/cr1/05/889/00000016/htdocs/phppc/phppc/admin/login.php on line 7

Warning: main(admin/admin_layout_top.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/cr1/05/889/00000016/htdocs/phppc/phppc/admin/login.php on line 8

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'admin/admin_layout_top.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/cr1/05/889/00000016/htdocs/phppc/phppc/admin/login.php on line 8

Hat da einer Erfahrung mit? Das Script ist eigentlich sehr gut. Möchte es weiterhin benutzen.

Hoffe auf ein paar tipps von Euch.

Bis denne

Andes
06.01.2007, 01:48:17
Die Fehlermeldungen sagen dir eigentlich, dass der Pfad zu 'lib/functions.inc.php' nicht stimmt und die Datei nicht zu finden ist. Die nachfolgenden Meldungen resultieren aus der Ersten.
Wirst mal schauen müssen wo du den Pfad zu der Datei einstellen kannst.

GregTheNose
19.07.2007, 02:50:16
Ich hab das selbe Problem. Nur liegt es nicht an einer fehlenden datei oder falschen Verzeichnes. Es funktioniert schlicht und einfach nicht mit der Space PHP! Wenn jemmand eine andre Lösung als ein Wechsel des Spaces hat, dann bitte rein schreiben!

vt1816
19.07.2007, 08:49:21
...

Es funktioniert schlicht und einfach nicht mit der Space PHP
...

Was funktioniert denn nicht?

meikel (†)
19.07.2007, 12:13:03
Auf meinem alten funpic Server läuft das Programm ohne probleme. Also muss ja am Strato Server liegen.
Nein, es liegt am Script:

Falsch:
include 'lib/functions.inc.php';

Richtig:
include './lib/functions.inc.php';

Immer dann, wenn die Verzeichnisliste des include_path mehr Pfade als '.' (das eigene Verzeichnis) enthält, hat PHP Probleme, die Files zu finden, wenn relative Pfade nicht korrekt notiert sind.

Abhilfe:
entweder alle Pfade korrigieren oder den include_path auf '.' setzen.