PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenumbrüche in Variablen und Datenbank


neo244
05.01.2007, 02:28:39
Hallo Leute.

Hab folgendes Problem:

Also ich hab eine Textarea wo man was eingeben kann. Das wird in einer Variable gespeichert, ganz klar. Diese Variable schreib ich dann in die Datenbank. Wenn ich mit jetzt die Einträge in der Datenbank angucke, sehen diese aus wie ich sie in der Textarea eingegeben habe. Sprich: wenn ich in der Textarea enter getrückt habe, ist ein Zeilenumbruch entstanden. Jetzt Lese ich später diesen Inhalt aus der Datenbank aus, und gebe ihn aus. Jetzt besteht das Problem, dass keine Zeilenumbrüche gemacht werden (werden ignoriert). Jetzt steht alles hintereinander.

Was muss man da tun damit die Ausgabe korrekt wird (in der Datenbank scheint er es ja richtig gespeichert zu haben).

Hoffe jemand hat ne Lösung.

Infinity
05.01.2007, 02:31:59
Das is ganz leicht:
$sql['text'] = nl2br($sql['text']);

mit der function nl2br wird haargenau das gemacht was du meinst

Gruß
Infinity

neo244
05.01.2007, 02:44:24
Hat ohne Probleme funktioniert.

Dank dir vielmals!

Infinity
05.01.2007, 02:57:40
Kein Problem solange es so leichte fragen sind^^