PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist da Datum zwischen X und Y?


webteam
01.01.2007, 23:46:41
Moin.

Wir erstelle ich eine Abfrage, die folgendes macht:

ist das aktuelle Datum größer gleich 01.01. und kleiner gleich 03.01, dann 1.html
ist das aktuelle Datum größer gleich 05.01. und kleiner gleich 08.01, dann 2.html
ist das aktuelle Datum größer gleich 09.01. und kleiner gleich 11.01, dann 3.html
ist das aktuelle Datum größer gleich 12.01. und kleiner gleich 15.01, dann 4.html

Ich danke allen die sich melden und wünsche allen ein frohes neues Jahr.

xabbuh
02.01.2007, 00:40:22
Mit time() ermittelst du den UNIX-Zeitstempel des aktuellen Datums. mktime() kannst du verwenden, um die entsprechenden Zeitstempel für die anderen Daten zu ermitteln und somit anschließend mit "größer als"- und "kleiner als"-Vergleichen testen, ob das Datum in einem bestimmten Zeitraum liegt.

webteam
02.01.2007, 00:42:00
ich danke dir, aber gernau das bekomme ich irgendwie nicht hin. immer wieder fange ich etwas an und dann landet die datei im mülleimer.

Serp
02.01.2007, 00:45:35
Dann zeig doch mal deine Anfänge!

webteam
02.01.2007, 01:57:57
Danke für die Antworten.

Habe es gerade hinbekommen. Hatte ein kleinen Fehler gehabt in der Routine.

Bin jetzt auch erst mal im Bett und dann drei Wochen nur noch mobil unterwegs. Fahre ja in den langersehnten Urlaub, bin aber per Tunnel im Netz. Laptop ist shcon eingepackt.

LG und auf ein erfolgreicheres Jahr als das letzte. ;-)