PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Buttons Includes zuweisen?


fLaMeCoRe
31.12.2006, 15:47:53
hi zusammen,
gut möglich dass solch thema bereits einmal geöffnet wurde oder überhaupt nicht machbar ist, bin jedoch neueinsteiger in php und fand kein thema diesbezüglich.

schilderung:
ich bin dabei eine homepage zu kreieren.
die komplette seite ist/sollte großteils auf ebenen(layern) aufgebaut sein.
der grund hierfür ist meines erachtens eine bessere überschaubarkeit des ganzen.

für die meisten von euch wird es selbstverständlich sein anstatt das script komplett bis unter den rand vollzuhauen, das ganze in includes zu unterteilen.
somit bietet uns das ganze eine benutzerfreundlicherere bearbeitung und weniger aufwand.
soweit so gut auch erledigt bei mir und alles funktionstüchtig.

das eigentlich problem liegt daran, dass ich auf einige buttons funktionen zuweisen möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob sowas machbar ist, da ich darüber keinerlei informationen fand oder ich einfach zu doof bin um die augen aufzumachen/mir ne lösung einfallen zu lassen.

ich hätte beispielseise gerne beim mausklick auf einen button die 'include' funktion untergebracht.
bsp: der button 'home' wird angeklickt und führt eine 'include' funktion auf eine andere ebene aus.

button ---> include funktion
(ebene1) (ebene2)

das script soll demnach auf der anderen ebene aufgerufen werden.
bei mir scheiterts schon daran, wie ich buttons eine solche funktion "eintrichtern" kann.
für die gestalltung und codierung benutze ich den Dreamweaver 8.

hoffe jemand kann mir hierbei behilflich sein.

mfg fLaMeCoRe

Infinity
31.12.2006, 20:30:45
Mag sein das ich wegen Silvester bisschen langsam bin, aber ic kapier des net soganz:

Du willst also dass wenn zB home angeklickt wird, dass dann irgendwo auf der Seite ein Layer durch ein anderes ausgetauscht wird???

Oder wie meinst du das???

fLaMeCoRe
01.01.2007, 14:23:37
nope nich ganz, sollte man sich mehr so vorstellen: