PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand schonmal die idee eines umfangreichen Telefonbuchs?


euromark
30.12.2006, 01:18:10
Hat sich schon jemand mal überlegt wie praktisch ein privates Telefonbuch sein kann, wenn man es gut durchdacht anlegt?
also eine Datenbank für sich persönlich mit Kontaktdaten.

inklusive:
Nummern-Rückwärtssuche,
intellig. Teilsuche z.B. auch nach Stichwörtern zu der Person oder innerhalb von angelegten Gruppen,
Bilder-/Dateianhänge,
User können Daten von sich selbst abändern,
u.v.m.!!!!

hab da nun schon was entwickelt, was aber noch net ganz "filmreif" ist.
jedenfalls gabs sowas in der art auf jeden fall noch nich.
und ich finds eben sehr praktisch, weil man so auch allen in einer Gruppe SCHNELL und EINFACH eine Message schreibe kann, dynamisch gruppen oder andere infos erweitern kann,
die übersicht behält und durch die Freunde an sich die DB aktuell halten kann.

Wer sich da auch ma gedanken drüber gemacht hat oder sich ausstauschen will, einfach melden. In ein paar sachen hab ich u noch probs, falls mirjemand da helfen kann...
LG Mark

Opendix
30.12.2006, 12:31:43
du meinst sowas wie directories.ch?

euromark
08.03.2007, 16:10:11
sry, habs grad erst gelesen....

nee, gar nich!
das soll privat für einen selber sein.
ne art datenbank mit schnittstelle für Handy, Outlook etc.
nur dass man als einziger vollzugriff hat, und seine freunde/bekannte/geschäftskollegen hier verwalten kann - mit dokumenten etc eventuell.

beispielsweise kann man in gruppen sortieren, und dann allen geschäftskollegen etc ne schnelle rundmail schreiben,
nach Schlagworten zu personen suchen, wenn man den name des geschäftspartners grad nicht weiß etc. man kann im urlaub in einem anderen land per internet schnell auf die kontakte zugreifen und eben dann grußkarten schreiben.
also doch sehr praktisch ab un zu..

hat da jemand interesse entwürfe zu sehen bzw mitzuarbeiten an einem script?
soetwas is so weit ich recherchiert habe einzigartig bisher in diesem umfang..
LG Mark

sysop
08.03.2007, 16:48:14
ich habe interesse, zumal ich sowas schon online habe (ein komplettes adressbuch in php).
wenn ich mir ein paar ideen klauen darf ;-))

volltextsuche, mailscript, adressenverwaltung, info-text, bild upload etc.

rundmail an die gruppe fehlt mir noch, ist gerde in arbeit. ich habe übrigens noch ein erinnerungsmail enthalten, dass mir zu einer bestimmten zeit an einem beliebigen tag ein erinnerungsmail schickt. könnte auch interessant sein.

euromark
08.03.2007, 17:01:43
ich seh schon wir liegen auf einer wellenlänge
mail mir doch kurz,
euromark @ web.de
dann schick ich dir den link zu meiner seite

das mit der cronjob mail zu Geburstagen hab ich mir au scho überlegt...
wär praktisch per email vorab informiert zu werden machmal

LG Mark

Opendix
08.03.2007, 20:25:39
kann man das nicht auch über die outlook weboberfläche? weis es nicht aber dachte das man da noch so einiges kann... :P

euromark
08.03.2007, 21:26:05
zumindest nich in dem umfang wie ich das gerne hätte... ;)