PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptproblem bei einer Domainweiterleitung


juergen
22.12.2006, 18:19:02
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit einem Javascript bei einer Domainweiterleitung.
Auf meiner Webseite (http://www.kenyasafaris.de) habe ich unten stehendes Script eingebaut um immer den ganzen Bildschirm mit meiner Seite auszufüllen. Es maximiert also das Fenster. Das funktioniert super gut. Nun habe ich mir eine Domain bestellt die nur eine Weiterleitung zuläßt. Die Domain heißt http://www.campbewertung.de/
Nun macht genau das Script Probleme. der Browser gibt folgende Meldung aus. Zugriff verweigert, Zeile 74, Zeichen 1. Das ist genau das Script bzw. die Zeile die ich Kommentiert habe.
Frage:
Kann mir einer den Fehler sagen?
Wie könnte ich eventuell das Script umbauen sodas es keine Probleme mehr macht?
Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke und schöne Feiertage.

<script language="Javascript">
<!--
//Fenstergröße an den Bildschirm anpassen
function MyExcept()
{return true}

var aWidth=screen.availWidth;
var aHeight=screen.availHeight;

//für multi-monitor systeme (nur monitor1)
while((aWidth/aHeight)>1.5){aWidth=aWidth/2;} // Das ist die Zeile 74

top.window.moveTo(0,0);
if(document.all)
{
top.window.resizeTo(aWidth,aHeight);
}
else if(document.layers||document.getElementById)
{
if(top.window.outerHeight<aHeight||top.window.outerWidth<aWidth)
{
top.window.outerHeight = aHeight;
top.window.outerWidth = aWidth;
}
}

top.document.title=document.title;
//-->
</script>

Andes
22.12.2006, 19:17:49
Das muss nicht diese Zeile sein, welche zu dieser Meldung führt. Das Script funktioniert als solches.
Mal nebenbei, sind solche Spielereien total nervend. Zumal deine Webseite locker in ein Fenster mit 800 Pixel Fensterbreite passt. Es gibt viele User die gewollt nicht den Browser maximieren. Man sollte nicht unbedingt seinen Besuchern seinen Willen aufzwingen.

Teste übrigens mal deine Seite mit dem FF und schau mal in die Fehlerkonsole. Da gibt es noch einiges gerade zu rücken.

juergen
22.12.2006, 19:48:56
Hallo Andes,

im FF sind doch nur CSS Formatierungen die er nicht kennt und somit ignoriert. Oder was meinst Du? Es ist in jedem Fall das Script das Probleme macht. Ich würde es gern abändern. Zumindest das das Fenster immer auf min. 800 Pixel vergrößert wird und in der Mitte des Bildschirms ist wenn es kleiner als 800 Pixel ist.

Ein anderes Script kennst Du nicht?

Andes
22.12.2006, 22:19:05
Das Script selbst kann es nicht sein. Wenn ich das bei mir alleine ausführe, dann funktioniert es. Also muss das schon mit etwas anderem zu tun haben.
Bei Javascript haut das mit den Zeilenangaben nicht immer hin. Man kann auch am Anfang einen Fehler machen, der erst später bestraft wird.

Nö, solche Scripte kenne ich nicht weiter. Weil mich so was nicht wirklich interessiert. Halte ich auch für etwas was die Menschheit bei Webseiten nicht wirklich braucht.

So ganz ist das nicht richtig, dass es nur CSS Sachen sind die der FF nicht kennt.

Das geht los bei Keywords die über 5000 Zeichen enthalten. Max. 750 Zeichen erlaubt und mal nebenbei würde das jede Suchmaschine ignorieren oder schlecht bewerten. Falls eine Suchmaschine noch auf die Keywords geht wäre die Wortdichte nicht so dolle.
Dann hat die Eigenschaft border keine 4 Angaben zur Rahmenstärke. Das ist bei padding und margin der Fall.
Attribut 'id' sollte schon mit einem Buchstaben beginnen und nicht nur aus einer Zahl bestehen.
Dann fehlen bei einigen Links im Attribute target die öffnenden Anführungszeichen.
Eine Seite im Quirks-Mode zu veröffentlichen ist ja wohl auch eher Selbstbetrug. Zumal dies heute überhaupt nicht mehr nötig ist. Gut der IE weicht ab und zu mal ab aber da lässt sich auch eine valide Lösung finden.
Ich hoffe ja bloß, dass sich die Browser auch mal so penibel wie PHP verhalten und einfach den Dienst verweigern, wenn es nicht stimmig ist.
Das soll jetzt keine blöde Anmache sein, aber wenn ich den Kommentar im Quelltext lese, dann ist das alles andere als eine gute Werbung für dich.

Wünsche schöne Festtage
Grüße Andes

juergen
23.12.2006, 10:03:11
Hallo Andes,

zunächst mal die Lösung:
Ich leite die Domain www.campbewertung.de zunächst mal auf eine index.html in meinem Verzeichnis http://www.kenyasafaris.de/go um. In der index.html im Verzeichnis go befreie ich die Seite von dem Frameset (www.campbewertung.de) mit dem Script in dem sich die Seite befunden hat. Danach wird nach einer Sekunde weitergeleitet auf die Startseite von www.kenyasafaris.de!!
Und es funktioniert. Das ist wichtig!!
Ich wollte im Script mit top.window auf eine entfernte Domain zugreifen was ja nicht geht. Ich muß erst das Frameset sprengen um dann zugreifen zu können.

<script language="Javascript">
<!--
if(top.frames.length > 0)
{
top.location.href = self.location;
}
//-->
</script>

Ich habe Deine Meinung gelesen und denke mir meinen Teil. Ich teste mit IE, FF, Opera und kann sagen das ich nicht so schlecht da stehe wie viele andere die nur reden und nichts zum vorzeigen haben.
Danke für die Hilfe.

juergen
23.12.2006, 13:02:44
Hallo Andes,

ich wollte umstellen von:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
auf
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Dabei mußte ich feststellen das das einfärben der Scrollbalken im IE nicht mehr umgesetzt wird.
in meiner CSS Datei habe ich vollgende Anweisung:

body {
font-family:verdana,tahoma,arial,helvetica,sans serif;
scrollbar-base-color:#fd9701;
scrollbar-arrow-color:#ffffff;
scrollbar-track-color:#faebd2;
scrollbar-shadow-color:#fd9701;
scrollbar-highlight-color:#ffffff;
scrollbar-face-color:#fd9701;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-3dlight-color:#000000;
}
Das hat mit der alten DOCTYPE funktioniert. Muß jetzt auch die CSS-Anweisung geändert werden oder geht es nicht mehr mit der anderen DOCTYPE?

Andes
27.12.2006, 17:21:05
Welche Version vom IE benutzt du? Beim IE 6 müsste es eigentlich nach wie vor funktionieren. Beim IE 7 weiß ich es nicht. Da kann es schon sein, dass es nicht mehr funktioniert. Da die Scrollbar-Geschichten nicht wirklich Standart sind und glaub auch von Microsoft eingeführt wurden. Mit dem IE 7 werden wohl auch nicht mehr die Filter von Microsoft unterstützt. Dies hab ich zumindest mal gelesen, aber noch nicht getestet.

juergen
27.12.2006, 19:06:42
Hallo Andes,

also ich benutze den IE6 und da geht es nicht mehr. Es geht so manches nicht mit dem IE6. Nun habe ich noch auf meinem Notebook den IE7. Da geht es wieder. Der kann aber nicht so gut mit der Bildschirmhöhe umgehen. Z.B. Formatierte Fenster werden nur bis zur Taskleiste geöffnet. Die sind dann oft zu klein.

var vonlinks = (((document.body.clientWidth-800)/2)+185+self.screenLeft);
var vonoben = (self.screenTop+10); //hatte ich vorher auf +100

Ich muß das Fenster höher anfangen lassen damit das Fenster nicht zu klein wird.

Na ja, das mit der Umstellung braucht eben Zeit.