PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE 7, Fenster schließen


Zudecke
19.12.2006, 08:22:02
Hi,
schlimme Sache, bei mir gibts mehrere Popups. Beim IE 6 gabs keine Probleme, doch der IE 7 frägt immer nach, ob er das Fenster schließen soll. Egal ob der Benutzer es schließt oder ob es automatisch passiert. Das ist voll scheiße. Was soll ich jetzt machen? Alles umschmeißen und neu programmieren? Könnte man die Fenster-schließen-Funktion evtl deaktivieren? Was könnte ich denn sonst noch machen, ausser aus dem Fenster springen?
Danke im Voraus.

Damir
19.12.2006, 08:27:45
Komisch...

wie waers mal mir einer URL. Als ich habe hier auch den IE7 aber der fragt nie. Und eingestellt habe ich auch nichts denn der IE dient nur als Testbrowser.

Zudecke
19.12.2006, 08:37:41
www.braucht.de

>>alle Rubriken<<
irgendeinen Punkt klicken, z.B. Antiquitäten
irgendein Bild an der Seite klicken
runterscrollen und "Fenster schließen" klicken

Damir
19.12.2006, 08:55:24
Ja das ist ja echt bloed. Also wie ich das noch weiss war das immer so, das diese Meldung immer dann kam wenn man versucht hat ein Fenster zu schliessen was man nicht selbst per Javascript geöffnet hat. Ich habe mal auf der Schnelle das bei Google gefunden.

Probier mal aus, bei mir hat er ohne zu fragen geschlossen.

<html>
<head>
<title> Immediate close example (works with IE7 and, maybe, also with FF, NS ... ) </title>

<script language="JavaScript">
function doClose()
{
window.open('','_parent','');
window.close();
}
</script>

</head>
<body>
<form>
<pre>

Clicking the CLOSE? button will lead to the confirmation popup: "do you want to ... ?"

<input type="submit" name="confirmClose" value="CLOSE?" onclick="window.close()">

But you and your users know the meaning of the word "CLOSE" and do not like always to confirm what they want to do.

So use an anchor with JavaScript

<a href="#" onClick="javascript:window.open('','_parent','');window.close();">CLOSE ME</a>

or call the JavaScript function doClose() by clicking this button

<input type="submit" name="immediateClose" value="Don't ask! Close me!" onclick="doClose()">

Both will close the tab, if there are more tabs open or close the browser, if this is the only tab

</pre>
</form>
</body>
</html>

KTB
19.12.2006, 10:00:23
Habe das Script mal getestet. Weder die eine noch andere möglichkeit funktioniert im FireFox. Der IE macht was er soll. Opera macht beides mit und der Mozilla (1.7.12) reagiert wie der IE.

Zudecke
19.12.2006, 11:01:36
Wenn ich die _blank-Links durch window.open ersetze klappt es eigentlich wieder soweit. Dummerweise werden an einer anderen Stelle der Site PopUps per Formular geöffnet und auch hier kommt die lästige Nachfrage. Komischerweise kommt die Meldung aber nicht, wenn ich das Fenster per Kreuzchen schließe, sondern nur mit dem Button...

Damir
19.12.2006, 12:22:57
Wenn ich die _blank-Links durch window.open ersetze klappt es eigentlich wieder soweit. Dummerweise werden an einer anderen Stelle der Site PopUps per Formular geöffnet und auch hier kommt die lästige Nachfrage. Komischerweise kommt die Meldung aber nicht, wenn ich das Fenster per Kreuzchen schließe, sondern nur mit dem Button...

Das ist nicht komisch sondern gewollt. Das Kreuzchen kannst du per Script nicht ansteuern, also muss es der User gemacht haben und es wird akzeptiert. Ein Button hingegen kann mit Javascript etwas erledigen, somit wird nachgefragt. Man will eigentlich verhindern, das unaufgefoerdert irgendetwas ausgeführt wird.