PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellcode...


Rasdar
18.12.2006, 14:10:14
Mahlzeit...

Ich suche eine Dokumentation über die Struktur eines HTML-Quelltextes.
Gibt es irgendwo so etwas oder hat da jemand ein paar Tipps für Einrückungen und Strukturen in einem Quelltext?



Gibt es eine Richtlinie dazu?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Domi
18.12.2006, 14:19:56
Hi,

schau dir mal das an für html-Code:

http://www.selfhtml.org/

Ansonste rücke ich html immer so ein:

wenn ich einen Tag aufmache und danach was kommt einfach mit 2 oder 4 Zeichen (ich immer 4) einrücken:

<div>
<p>
</p>
</div>


sobald du den tag wieder zu machst, wieder "zurück einrücken".

In php das gleiche,

<?php // danach einrücken

if ( $augen == "auf" ) { //geschweifte, einrücken

echo "schau mal..";

} else { // wieder zurück und wieder einrücken

echo "sehe nix";

} // wieder zurück rücken ^^
?>


Einfach bei geschweiften etc einrücken... wenn du dir von verschiedenen Leuten Sourcecode anschaust, wirst du einiges bei lernen (nicht nur das einrücken).

Ich hoffe ich konnte so weit helfen.

Rasdar
19.12.2006, 10:49:33
OK, selfhtml kenn ich, aber da steht auch nichts weiter dazu oder ich habs einfach übersehen :(.

Aber trotzdem danke, ich werd mir deine und andere Codes mal genauer anschauen!

Gruss