PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü: PHP-Seite wird nicht wie gewünscht geöffnet

Median
14.12.2006, 14:05:50
Hallo,

ich habe in mein phpBB2 Forum mein phpBB2 Forum (http://taize-forum.de/phpBB2/) eine Navigation eingebaut (Achtung, (noch) Layer-Ads!)

Sie steckt in einem Template des Forums (overall_header.tpl).
Die Menüpunkte "Kalender" und "Forum" sind wie gewünscht zu erreichen, sie sind ja Teil des Forums und sollen auch so aussehen wie sie es jetzt tun.

Der Menüpunkt "Impressum" soll an der Stelle, wo das Forum und der Kalender angezeigt wird die Datei/Seite impress.php öffnen. Im Moment habe ich dafür die Vorlage

<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

/***** Inhaltsbereich ******/
echo "<p>Wenn man nur noch <i>mich</i> und die Navigation auf der linken Seite sieht, habe ich mein Ziel erreicht :D</p>\n";

//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>

in Verwendung.

Jedoch möchte ich ja gerade nicht, dass die kleinen Menüsymbolde für die Forumsfunktion und unten das phpBB Copyright steht, sondern im Endeffekt nur mein selbst erstellert HTML Code aus der impress.php in der Art:

<?php
echo "<p>Wenn man nur noch <i>mich</i> und die Navigation auf der linken Seite sieht, habe ich mein Ziel erreicht :D</p>\n";
?> .

Nehme ich letzteren Quelltext wird der Inhalt der Datei einfach alleine angezeigt.

Den Header und den Footer vom Forum kann man leider nicht einfach herausnehmen, alle Versuche brachten PHP-Fehler wegen nicht gefundener Ding bzw. das alleinige Anzeigen des Inhalts mit sich.

Kann man dieses Problem einfach mit PHP-Code beheben, oder ist es doch eher ein Sache für die phpBB-Supportforen, wo ich gerade keine Antworten bekomme?

Gruß

Median