PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PEAR - EXCEL - IMAGE


___Stephan___
13.12.2006, 09:14:58
Hallo zusammen,

heute mein erster Beitrag (Frage):

PEAR:
Habe mit Spreadsheet-Writer erfolgreich aus sql-Datenbank ein Excel-Dokument (oder vorgegaukeltes Excel-Dokument) erstellen können. Möchte nun ein image dort dynamisch auf einem eigenen Sheet einbinden. Geht aber doch nur als Bitmap, oder?

JPGRAPH:
Habe mit JpGraph erfolgreich Bilderchen erzeugt. Geht aber nicht als Bitmap,oder?

Zum Problem:
Keine Möglichkeit COM zu verwenden, da kein Office auf diesem Rechner, und wohl auch niemals geplant.

Ich möchte dynamisch mit JPGRAPH ein Bild erzeugen und dieses dann in das Excel (gerne über ein handle oder so) einbinden.


Muss / Kann ich die von JPgraph erstellten Bilder umwandeln?
Hat jemand irgendeine Erweiterung geschrieben, die die Einschränkung auf Bitmaps im Spreasheet-Writer aufhebt?

Bin gerne bereit, auch Näheres zu schreiben, meine aber alles Wichtige erwähnt zu haben.

Sehr gespannt auf Vorschläge jeder Art.

Schönen Gruss,
Stephan