PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung schreiben


Swoosh
12.12.2006, 16:26:54
Hallo ich hab mal js versucht und es klappt nicht, kann mir jemand helfen?
Also es wird niergends was ausgegeben!

<script language="javascript">
<!--
if(navigator.appName=="Netscape") {
document.write(
<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
<tr>
<td style="border: 1px solid #FF0000; width:400px; background-color:FF9900; color:#000000;">
<b>Hinweis:</b><br>
Für eine <b><u>Fehlerfreie</u> Darstellung</b> verwende bitte den <b>Internet Explorer</b> von
<b>Microsoft</b>, und verwende eine Auflösung <u>über</u> <b>1024x768</b>.<p>MfG
<a href="http://www.cboard-online.de" style="text-decoration: none">Cboard-Online.de
</a>
</td>
</tr>
</table>
)
//-->
</script>

Danke, Swoosh

xabbuh
12.12.2006, 17:26:02
Der Methode write() musst du eine Zeichenkette übergeben. Zeichenketten werden in Hochkommata oder Anführungszeichen eingeschlossen.

Swoosh
12.12.2006, 17:45:44
oh das versteh ich nicht kannst du mir das vielleicht machen?
Ich bin ein noob in js und brauch das nur für mein php script

Währe sehr nett!

Danke, Swoosh

PS: Ein beispiel reicht mir auch!

feuervogel
12.12.2006, 18:44:52
1. methoden kennst du aus php.
2. hochkommata kennt man aus der schule
3. beispiel: document.write( "wort" ) und NICHT document.write( wort )

Dan
12.12.2006, 19:05:05
Für eine Fehlerfreie Darstellung verwende bitte den Internet Explorer von Microsoft, und verwende eine Auflösung über 1024x768

Warum sollte ich mich den Anforderungen deiner Webseite anpassen? Ich surfe mit Firefox und 800x600 (außerdem aktiviere ich JavaScript nicht für jede x-beliebige Seite), ob es dir passt oder nicht.

Dir ist schon klar, dass das eine Todsünde ist? Firefox kommt inzwischen außerhalb der Arbeitszeit auf über 33%. Wenn man nun bedenkt, dass diese Zahlen von Werbeagenturen gesammelt werden ist die tatsächliche Zahl bestimmt noch höher (erklärbar durch die Adblockerweitetrung), nicht zu vergessen all die Operanutzer.

Guter Inhalt ist Browserunabhängig. Wenn, dann sollte sowieso der Internet Explorer ausgeschlossen werden, weil das eindeutig der unfähigere Browser ist.

Tu bitte dir selbst und deinen Besuchern den gefallen, standardkonformes HTML in Verbindung mit CSS zu schreiben. Dann werden deine Webseiten von allen Browsern nahezu identisch angezeigt.

Man oprimiert nicht für Browser, sondern für Benutzer. Bitte hinter die Ohren schreiben.

Swoosh
12.12.2006, 22:25:46
Hallo Dan,

ist mir klar ich verwende auch den Mozilla Firefox und finde das ist der Beste nur werden bzw. wird das design das ich Verwende dafür im Mozilla ganz anderst dargestellt als ich will, ich weiss nicht wie ich es machen soll damit er ordentlich funktioniert!

Vielleicht hasst du ja ein Tipp!

Danke, Swoosh

Swoosh
12.12.2006, 22:28:03
1. methoden kennst du aus php.
2. hochkommata kennt man aus der schule
3. beispiel: document.write( "wort" ) und NICHT document.write( wort )

Es Funktioniert trotzdem nicht als Fehlermeldung bekomme ich:

Nicht Abgeschlossene Zeichenkettekonstante.

?

Danke, Swoosh

Swoosh
12.12.2006, 22:30:42
Egal brauch ich nicht mehr thema hat sich erledigt!

Dan
12.12.2006, 23:03:22
Vielleicht hasst du ja ein Tipp!

Direkt kann ich leider nicht helfen, aber dieses und beispielsweise das SELFHTML Forum geben bestimmt gerne Hilfe.

Andererseits empfehle ich, die Webseite von vornherein im Fx zu testen und dann erst die Fehler des IE ausmerzen. So hast du gleichzeitig auch Opera, Safari und Konsorten in der Tasche.

Zum oberen Problem, vielleicht für später mal: Den HTML Code innerhalb von write() in einfachen Hochkomma, also ' und ', dann sollte es Klappen.
Hier brauchst du aber auch keine Tabelle, ein <p>aragraph würde bestimmt ausreichen.