PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : floatval-Funktion ohne floatval-Befehl ??


Thomapyrien
12.12.2006, 14:31:46
Hallo zusammen,

hab nen kleines Problem :
Ich will (muß) den floatval Befehl in einem Script benutzen, habe aber ne PHP <4.2.0 und kann somit diesen Befehl nicht benutzen.

Gibt es da Alternativen oder vielleicht auch ne Funktion, womit man den Befehl umgehen kann, aber das gleiche Ergebnis erziehlt ??

Vorweg: Nein, es gibt momentan keine Möglichkeit auf eine aktuellere PHP Version upzudaten ;-)

Vielen Dank im Voraus
Internette Grüße
Thomapyrien

DominikJ
12.12.2006, 15:12:41
nutz doch ein regex

Thomapyrien
12.12.2006, 15:53:49
Danke, nur wie funzt das genau, wenn ich z.B. folgenden String habe, ich steh da irgendwie aufm Schlauch ;-(

Gegeben: "D123.53HUA"

Gesucht: "123.53"

Vielen Dank
Internette Grüße
Thomapyrien

xabbuh
12.12.2006, 17:37:12
doubleval() became an alias of floatval(). Before this time, only doubleval() existed.
s.a. http://de.php.net/manual/en/function.doubleval.php

Thomapyrien
12.12.2006, 17:59:59
ja wie cool ist das denn !!! Vielen Dank, ich dachte schon ich müßte nen Berg voll Zeugs programmieren, um die Funktion ohne den Befehl hinzubekommen und dabei gibts noch nen alten Befehl ;-)

Vielen Dank
Internette Grüße
Thomapyrien