PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder preload


Robinator
07.06.2002, 02:56:29
Also ich hab eine Index.php die baut allles zusammen. Also Banner, Menü und variables Hauptteil u.s.w. Keine Frames nur mit Tabellen. Das Problem ist nun wenn man einen Link klickt, läd der die ganze Seite neu. Und das dauert.
Gibt es eine Möglichkeit, ausser mit Frames zu arbeiten, das die Bilder sofort aus dem Cache geladen werden ?
z.B. mit einer Art versteckter Frame oder so

THX Robinator

Matt
07.06.2002, 13:16:11
du hast dir die antwort schon gegeben: ein versteckter frame wäre möglich, allerdings ist das kein Fall für PHP, sondern HTML.
du machst ein frameset, wo ein frame eine höhe/breite von 0 pixeln hat, oder ein iframe mit der CSS eigenschaft display:none; in dem frame lädtst du die ganzen bilder.
oder du machst es per javascript, da gibt es eine genaue Anleitung bei selfhtml (www.teamone.de/selfaktuell) dazu.

Progman
07.06.2002, 13:36:24
DHTML oder Javascript, aber nicht mit PHP