PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clan-Kürzel wird nicht geupdatet


xenus
02.12.2006, 12:28:28
Hi,

Wie der Titel schon sagt wenn man bei mir in einem Clan einen User aufnimmt wird bei seinen User-Daten das Clan-Kürzel nich geupdatet. Obwohl der SQL eigentlich stimmt hier der Code:


$sql_nehm_data = mysql_query("SELECT * FROM clanuser_new WHERE id= '".$_GET['id']."'") or die(mysql_error()); //Den neuen Clanuser auswählen
$nehm_data = mysql_fetch_assoc($sql_nehm_data);

$sql_nehm_in = mysql_query("INSERT INTO clanuser SET clanid= '".$nehm_data['clanid']."', user= '".$nehm_data['user']."', rang= 'Member'") or die(mysql_error()); // Clanuser übertragen in die richtige Tabelle das er als CLanuser gilt.
$sql_schick_pm = mysql_query("INSERT INTO pns SET sender= 'System', empf= '".$nehm_data['user']."', betreff= 'Aufnahme im Clan', nachricht= 'Sie wurden erfolgreich im Clan aufgenommen!<br><br>Mit freundlichen G&uuml;ssen das System', les='0', senddatum= NOW()") or die(mysql_error());//Nachricht schicken
$sql_del_data = mysql_query("DELETE FROM clanuser_new WHERE id= '".$_GET['id']."'") or die(mysql_error());
$sql_clan = mysql_query("SELECT * FROM clans WHERE name= '".$clanselect['name']."'") or die(mysql_error());
$clan = mysql_fetch_assoc($sql_clan);
$up_data = mysql_query("UPDATE user SET clan='".$clan['kuerzel']."' WHERE user= '".$nehm_data['user']."'") or die(mysql_error());
echo "Sie haben den User erfolgreich in den Clan aufgenommen.";

Vielleicht Seht ihr was ich Falsch gemacht habe, eigentlich müsst er mir sonst Fehler anzeigen macht er aber auch nicht, wenn nicht wo sollt ich es dann sonst reintuen?

MfG

xenus

/edit: Hab beim editieren gemerkt wo mein Fehler lag. Wollte was verwenden was ich aber schon gelöscht habe aus der Datenbank. ;)

meikel (†)
02.12.2006, 18:22:16
Vielleicht Seht ihr was ich Falsch gemacht habe,
Nicht die Bohne, weil kein Unbeteiligter weiß, was Du Dir bei Deinem Script gedacht hast.

Hinweis:
1. PHP Syntaxhighlighting im Post einschalten.
2. horizontale Scrollbalken vermeiden.
3. kommentiertes CREATE TABLE der beteiligten Tabellen.