PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSL Stärke des Clients herausfinden ?


DinstJ
05.06.2002, 14:58:05
Ich habe einen Bereich meiner Website, in dem man nur via SSL 128-Bit surfen kann.

Ich habe dort eine Autentifizierung liegen über PHP und ne Mysql-DB.

Nun passiert folgendes wenn ein User keine 128 Bit kann:

Server not found

Da scheint der IE irgendwie probleme zu haben.

Kann ich irgendwie herausfinden, welche Verschlüsselungsstärke der Client eingestellt hat ?


Schankedön im Vorraus

Jens

Matt
05.06.2002, 15:11:14
geht nicht glaube ich, zumindest gibt es nichts entsprechendes in den Env. vars oder im PHP manual. Wie wäre es mit einer .htaccess lösung statt SSL?

DinstJ
05.06.2002, 15:19:41
also wie .htaccess wird schwer.... die Daten die innerhalb dieser Seiten übertragen werden müssen verschlüsselt werden....

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ...

Unter ASP geht das ... da gibts ne Servervariable ...

Jens

Matt
07.06.2002, 13:13:22
nunja. mit phpinfo kannst du alle servervariablen herausfinden...

print phpinfo();

und da sind irgendwo auch die Server vars, ich hab eh schon nachgeschaut, ob da was ist, allerdings hab ich nichts gefunden - leider