PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle schreiben ?!! (bin neu hier)


NewGen
04.06.2002, 00:20:52
hallo an alle

seit kurzem beschäftige ich mich mit mysql und möchte in einer datenbank mehrere datensätze suchen und untereinander einfügen.

normal auslesen hab ich hinbekommen:
<html>
<head>

<?php

function mysql_die($error = "unknown")
{
echo "<H1>Error:". $error."</H1>";
exit;
}
$db = mysql_connect("localhost","user","pw") or mysql_die("Unable to connect");
mysql_select_db("fcl01_de_db",$db);

$requete = "SELECT * FROM fcl WHERE filegroesse=".$filegroesse;
$result = mysql_query ($requete,$db);
$fcl =mysql_fetch_object($result) or mysql_die("No record");
mysql_free_result($result);

?>

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p><font size="4" color="#999999">search4filegroesse</font><BR>
</p>
<table width="800" border="0" bgcolor="#999999">
<tr bgcolor="#999999">
<td>filename</td>
<td>filegr&ouml;sse</td>
<td>truefile</td>
<td>addedbyVIP</td>
<td>addbyTAG und PAGE</td>
<td>originalSource</td>
<td>ratePLUS und MINUS</td>
</tr>
<tr bgcolor="#CCCCCC">
<td>
<?php echo $fcl->filename ?>
</td>
<td>
<?php echo $fcl->filegroesse ?>
</td>
<td>
<?php echo $fcl->truefile ?>
</td>
<td>
<?php echo $fcl->addedbyVIP ?>
</td>
<td>
<?php echo $fcl->addbyTAG ?>
[
<?php echo $fcl->addbyPAGE ?>
] </td>
<td>
<?php echo $fcl->originalSource ?>
</td>
<td>
<?php echo $fcl->ratePlus?>
/
<?php echo $fcl->rateMinus?>
</td>
</tr>
</table>
<p>&nbsp; </p>
</body>
</html>

wie bekomme ich es jetzt hin dass alle datensätze angezeigt werden mit der selben gesuchten dateigrösse?

und wie bekomme ich es hin dass ich alle anzeigen kann die in einem bestimmten bereich sind? z.b. zwischen 1000 und 2000 kb (diesen werte sind ja dann in der datenbank)


ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

MfG NewGen

FloRos
04.06.2002, 15:24:32
Du hast ja die File Größe in deiner Db oder??

dann schreibst du einfach:
if($filesize<=1000)
{
echo "Dieser File ist kleiner als 1 Kb";
}
elseif($filesize>=1000)
{
echo "balalalalala";
}

Flo
_________________________
webmaster@florian-rostalski.de
http://www.florian-rostalski.de
_________________________

NewGen
04.06.2002, 15:27:47
ja, ist einfach eine zahl in der db...

hmm, und wie mache ich dass es mir dann alle datensätze in einer tabelle auflistet die kleiner sind als 1kb?

bin halt wirklich neu. hab mir schon einige beispiele angeschaut, diese waren dann aber meist schon zu komplex als dass sie ein anfänger versteht ;)

FloRos
04.06.2002, 15:36:41
Du kannst das ganze auch mit der Abfrage gleich erledigen ungefähr so:

$sql=mysql_query("Select * form tabellexyz where filesize <=1000 order by filesize ASC;");
while(list($nr, $filename, $filesize, $abc, .....)=mysql_fetch_row($sql))
{
echo "Die Datei $filename ist genau $filesize groß";
}

So müsste es gehen ich hab jetzt aber nicht genau gewusst wieviel Spalten du in deiner Tabelle hast??

Gruß Flo
_________________________
webmaster@florian-rostalski.de
http://www.florian-rostalski.de
_________________________