PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei umbenennen und in anderes Verzeichnis kopieren aus ZIP-Datei


Stylewriter
08.11.2006, 10:12:13
Hallo,
ich habe ein Script, mit dem ich aus einer ZIP-Datei die Dateien entpacken kann.
Nun möchte ich jedoch, dass die Dateien durchnummeriert werden und in einem anderes Verzeichnis abgespeichert werden (also nicht im selbigen Verzeichnis wie das Script!).
Hier mein Script:

$ZipPointer = zip_open($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/up-folder/".$time."_".$user_id."/up.zip");

if($ZipPointer) {
while($GezippteDatei = zip_read($ZipPointer)){
if(zip_entry_open($ZipPointer, $GezippteDatei, "r")){
$FilePointer = fopen(zip_entry_name($GezippteDatei), "w");
fwrite($FilePointer, zip_entry_read($GezippteDatei, zip_entry_filesize($GezippteDatei)));
fclose($FilePointer);
zip_entry_close($GezippteDatei);
}
}
zip_close($ZipPointer);
}

Kann man auch noch prüfen, welche Dateiendungen die entpackenden Files haben? Ich würde nämlich gerne einen Filter haben, welcher .exe u.ä. nicht entpackt, sondern gleich löscht...

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen :-)