PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textfeld focusieren beim Laden der Datei


juergen
06.11.2006, 18:23:45
Hallo Forum,

ich möchte ein Textfeld in den Focus setzten wenn die Seite geladen wird ohne in den Body onload zu notieren. Kann mir einer sagen ob und wie das mit JS geht?

Danke für Eure Hilfe.

MatMel
06.11.2006, 18:44:16
ich möchte ein Textfeld in den Focus setzten wenn die Seite geladen wird ohne in den Body onload zu notieren. Kann mir einer sagen ob und wie das mit JS geht?


Und was is der Sinn kein onload zu nehmen, wenn du etwas beim Laden ausführen willst?
Dafür is doch onload gedacht...
Ansonsten gibts bei jedem Formularelement die Methode focus()

juergen
06.11.2006, 18:55:09
Hallo MatMel,

wenn ich in den Body onload notiere steht das immer drin. Das Textfeld wird aber durch PHP erst erzeugt wenn etwas nicht stimmt mit dem Inhalt des Textfeldes. Z. B. wenn es leer ist aber nicht sein darf. Dann will ich das Feld focusieren.

MatMel
06.11.2006, 19:40:50
Na dann schreibste halt des onload auch per php!