PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Seite Zoomen


juergen
22.10.2006, 14:12:34
Hallo Forum,

ich biete auf meiner Seite einen Seitenzoom an. Ich realisiere diesen mit:
<form name="zoom" method="post" action="<?echo $PHP_SELF; ?>?&dis_e=block">
<input type="radio" name="a" value="1.0" onclick="document.body.style.zoom=1.0;"
<input type="radio" name="a" value="1.125" onclick="document.body.style.zoom=1.125;"
<input type="radio" name="a" value="1.25" onclick="document.body.style.zoom=1.25;"
<input type="radio" name="a" value="1.375" onclick="document.body.style.zoom=1.375;"
<input type="radio" name="a" value="1.5" onclick="document.body.style.zoom=1.5;"

<input height="20px" width="120px" type="submit" value="Speichern"
</form>
Die ausgewählen Werte werden sofort umgesetzt. Beim absenden des Formulares (Speichern) wird ein Cookie geschrieben und sofort ausgelesen. Die Seite baut sich anschließend neu auf und das geht super toll. Nun meine Frage. Das ganze geht nur im IE und nicht im Firefox:-((
Kann mir einer sagen bzw. helfen wie ich das auch für den Firefox einbauen kann?
Hat jemand eine Idee oder Lösung? Das austauschen der CSS Datei möchte ich nicht machen da sonst mein Leyout auseinander fällt. Bei meiner jetzigen lösung werden auch die Grafiken gezoomt also die ganze Webseite vergrößert sich inkl. Bilder. Das sollte auch so bleiben.
Allso Jungs und Mädels Formel 1 ist erst um 19:00 da kann man noch was tun.

Danke an alle für Eure Hilfe und die Zeit die Ihr für meine Probleme vergeudet.
Gruß Jürgen.

Opendix
22.10.2006, 14:19:15
document.body.style.zoom geht soweit ich weis nur im IE! Such mal bei google danach!

juergen
22.10.2006, 14:25:59
Hallo Opendix,

hab schon einige Seiten besucht. Aber immer das gleiche.
Ich such weiter, ich gebe nicht auf.
Erst um 19:00 ist F1.

Ich mach es jetzt erst mal so:
Amanfang = <!--[if IE ]>
Alles was der IE sieht aber nicht die Fireföxe oder Mozilas dieser Welt!!!!
Am Ende <![endif]-->

Jetzt geht es zwar nicht im Firefox aber der weiß ja auch nicht das es da ist.

Ich such weiter und weiter bis 19:00.
Gruß Jürgen