PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vtop mit exec()


Neon1989
15.10.2006, 01:57:52
HI,
Ist es möglich mit dem Befehle exec() den Befehlen Htop im Browser zu öffnen.
wann ja wie ?

Mit freundlichen Grüßen
Neon

P.S sorry hab mich in der über schrift verschreiben

daFloh
18.10.2006, 11:09:25
Ich kenne nur den Befehl "top" und der erzeugt ja eine stätig wechselnde Ausgabe, daher ist das meineswissens nicht möglich dies mitttels PHP und HTML auszugeben. Vielleicht wäre dies ein nettes Projekt, das sich mittels AJAX realisieren lässt.
Wenn ich die Zeit hätte würde ich mich mal drann machen den Spass zu programmieren... würde ich auch zur Kontrolle meiner Server mal nett finden...

Neon1989
19.10.2006, 09:13:53
schade,
Ajax hmm, sag mir nicht viel.
Aber ich danke dir für deine antwort und htop ist grafisch a bissle aufgefrischter als top.

MFg
Neon

daFloh
19.10.2006, 10:16:00
Mal ein paar Infos zu Ajax, ist eine coole Technik, bei der man Daten dynamisch nachladen und anzeigen kann.

AJAX = Asynchronous Javascript and XML

http://www.get-the-code.de/code/javascript/ajax/index.html