PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Funktionen bzw. MySQL?!?!?


HerzogDeXtEr
07.10.2006, 02:40:15
Also ich folgendes Problemchen, ich möchte über PHP auf meine MySQL DB zugreifen,
ja schön und gut hat auch funktioniert, nur wollte ich es jetzt mit einem extra
File probieren wo die wichtigsten Funktionen dafür rein kommen, aber das
funktioniert gleich gar nicht die Fehler Meldungen sind immer Folgende:

//
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/v100825/admin/mysqldb.inc.php on line 16
Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v100825/admin/admin.php on line 188
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v100825/admin/admin.php on line 189
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v100825/admin/admin.php on line 191
Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v100825/admin/mysqldb.inc.php on line 22

// Das kommt am Anfang des PHP-Files.

25 <?php include "mysqldb.inc.php" ?>


// Das kommt irgendwann zwischen durch, könnte man aber auch extra setzen. (Keine Sorge die Angaben dafür das en Script is sind vorhanden.)

187 Admin_Connect();
188 echo mysql_select_db ($Admin_DB, $Admin_Conn);
189 $Admin_RS = mysql_query($Admin_SQL_Words, $Admin_Conn);
190
191 mysql_free_result($Admin_RS);
192 Admin_Disconnect();


// Und das ist das File mit den "Funktionen".
mysqldb.inc.php:

01 <?php
02
03 function Admin_Connect()
04 {
05 $Admin_DB = "XXX";
06 $Admin_SQL_Words = "SELECT words.ID, words.index, words.english, words.german";
07 $Admin_Conn = NULL;
08 $Admin_Server = "localhost";
09 $Admin_Username = "XXX";
10 $Admin_Password = "XXX";
11 global $Admin_Conn;
12 global $Admin_Server;
13 global $Admin_Username;
14 global $Admin_Passwords;
15 global $Admin_SQL_Words;
16 $Admin_Conn = mysql_connect($Admin_Server, $Admin_Username, $Admin_Password);
17 };
18
19 function Admin_DisConnect()
20 {
21 global $Admin_Conn;
22 mysql_close($Admin_Conn);
23 };
24 ?>

Über produktive Unterstützung würde ich mich sehr freuen,

Mfg
HerzogDeXtEr

Opendix
07.10.2006, 02:42:04
ich würde auf ein falsches passwort tippen....

HerzogDeXtEr
07.10.2006, 03:34:32
Definitiv nicht, weil sonst könnte ich mich nicht mit dem exakt gleichen passwort und username über mysqladmin einloggen, würde ich mal behaupten, oder?

hab das außerdem schon 10mal überprüft obs am passwort, username oder am datenbanknamen liegt :(

chris17
07.10.2006, 03:48:45
Hi,

lösche in der "mysqldb.inc.php" die Zeilen 11-15.
Mit den "global-Zeilen" überschreibst Du die vorher gemachten Variablenzuweisungen.

http://www.php.net/manual/de/language.variables.scope.php

Grüße

HerzogDeXtEr
07.10.2006, 12:43:29
Geht leider immer noch nicht :(

Das ist die aktuelle Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /www/htdocs/v100825/admin/mysqldb.inc.php on line 11

und das ist jetzt zeile 11:
$Admin_Conn = mysql_connect($Admin_Server, $Admin_Username, $Admin_Password);

HerzogDeXtEr
07.10.2006, 14:24:04
Wie kann man denn die Variablen aus dem Includefile einlesen? weil über den standart $var geht es nicht und über $_GET['var'] geht es auch nicht.

Opendix
07.10.2006, 16:14:54
Wie kann man denn die Variablen aus dem Includefile einlesen? weil über den standart $var geht es nicht unt über $_GET['var'] geht es auch nicht.


aus dem include-file?
nun da müsstest du ganz einfach normal die variabel verwenden können...
wenns nicht geht hast du da vielelicht die kappselung nicht beachtet! (Klasse, Funktionen, ..)

HerzogDeXtEr
07.10.2006, 16:38:16
erklär mir das mal, bin da noch nicht so involviert, also was du mit "kappselung" meinst, klassen hatte ich bisher noch nicht verwendet und funktionen machen mir immer probleme :(

mit include-file meine ich das file was mit dem befehl "include blabla.php" durch ein anderes php file eingelesen wird, so wie ich es am anfang aufgezeigt habe.

Dieser Fehler hat sich übrigens erledigt:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /www/htdocs/v100825/admin/mysqldb.inc.php on line 11