PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Checkbox ein Link aktivieren?


mortasavi
06.10.2006, 11:16:20
Die Seite soll ein Link beinnhalten, was deaktiviert ist. Wie?

Durch eine Checkbox (Form) soll diese Link aktiviert werden. Geht das und wenn ja wie (code)?

Da ich mich mit Java nicht vertraut bin, bitte die Antwort idiotensicher schreiben.

Indyk
06.10.2006, 11:46:24
nun es gibt bestimmte eventhandler bei einer checkbox könntest du vll oncklick verwenden, vll. gibt es noch einen speziellen für das "checken" weiss ich aber nicht.

damit müsstest du einen function aufrufen die den inhalt z.b eines div-containers ändert (das wäre glaube ich die einfachste lösung

diese dinge, bzw. alle die eine id haben sprichst du mit
document.getElementById(idname).innerHTML an

dir die function vorzukauen habe ich grad keine lust (- ;
vll. hilft dir ja schon das was ich geschrieben hab

MatMel
06.10.2006, 14:08:43
Da ich mich mit Java nicht vertraut bin, bitte die Antwort idiotensicher schreiben.
Über Java brauchst du auch überhaupt nichts wissen. Ein bisschen JavaScript Wissen könnte weiterhelfen :P

Du weißt aber schon das die Leute trotzdem auf den Link gehen können(also über den Quelltext o.ä.) Ich weiß nicht was du machen willst aber als Sicherheitsabfrage oder sowas taugt das nicht!