PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upload ohne beschränkungen ?


SpiderPOH
05.10.2006, 09:01:00
Ich bin auf der suche nach einer Upload möglichkeit die keine beschränkung der Datei größe hat.
d.h.
Ich möchte ein Script erstellen mit dem User ihre Files (egal wie groß) Uploaden können, das Hauptproblem ist aber wohl die größen beschränkung in der php.ini und die max. execution time gibt es da andere möglichkeiten (ohne die werte in der php.ini ändern zu müssen) oder einen trick wie mann das umgehen bzw. abfangen kann ?

DominikJ
05.10.2006, 13:57:42
diese sachen kannst du auch in deinem script umstellen, was meist aber nicht zu empfehlen ist. das ganze funktioniert via ini_set...
Ein Beispiel:

@ini_set("max_execution_time", "0");

;)

rsciw
05.10.2006, 14:59:18
oder via einer .htaccess Datei, wobei man jedoch sicherheitshalber immer mal beim Hoster anfragen sollte

meikel (†)
05.10.2006, 17:22:15
Ich möchte ein Script erstellen mit dem User ihre Files (egal wie groß) Uploaden können,
Geht nicht.
post_max_size integer
Sets max size of post data allowed. This setting also affects file upload. To upload large files, this value must be larger than upload_max_filesize.

If memory limit is enabled by your configure script, memory_limit also affects file uploading. Generally speaking, memory_limit should be larger than post_max_size.
Der RAM auf einem Server ist nicht unendlich.

rarios
05.10.2006, 17:26:44
(ohne die werte in der php.ini ändern zu müssen)

das geht in dem rahmen so nicht.
also wenn du einen server hast und root zugriff hast kannste ja problemlos alles verändern.
wenn du nur webspace bei einem provider besitzt, ist das schon schwieriger mit der php.ini

meikel (†)
05.10.2006, 22:00:45
also wenn du einen server hast und root zugriff hast kannste ja problemlos alles verändern.
Ja sicher kann er das, aber was bringt es? In post_max_size steht die Grenze drin, die max. per POST geschickt werden darf. memory_limit muß sogar noch etwas größer sein. Aber beide Angaben sind abhängig davon, wieviel RAM im Server steckt.

Was der OP will, geht nicht mit PHP sondern nur mit FTP.

SpiderPOH
06.10.2006, 10:56:51
Es gibt aber doch einige Seiten im Netz wo dieses möglich ist !
Oder arbeiten die ev. auf Java basis ?

rsciw
06.10.2006, 11:01:07
das geht in dem rahmen so nicht.
also wenn du einen server hast und root zugriff hast kannste ja problemlos alles verändern.
wenn du nur webspace bei einem provider besitzt, ist das schon schwieriger mit der php.ini

errm, das von dir gequotete hab ich nicht geschrieben, sondern der Threadersteller ;)

rarios
06.10.2006, 12:27:19
upsalla.
sry das war so nicht geplant ich hatte wohl da irgendwas falsch gemacht.
sry wird sofort geändert.


@ SpiderPOH :

sag ma ne seite.
ich schau sie mir mal an.

meikel (†)
06.10.2006, 14:44:39
Es gibt aber doch einige Seiten im Netz wo dieses möglich ist !
Ja klar. Die haben einen eigenen Server, den sie so einrichten, daß das möglich ist.

Aber PHP fällt dann aus, weil die Config-Variablen einen grenzenlosen Upload per HTTP eben nicht zulassen. Sowas kannste per CGI mit PERL machen.

Oder arbeiten die ev. auf Java basis ?
Meinst Du einen Tomcat Server?

Egal. Ich hatte Dir einen Tip gegeben: FTP. Richte einen anonymous Zugang ein und setze das incoming Verzeichnis so, daß dort nur der Verzeichniseigentümer (der muß wwwrun:www heißen) lesen darf. Die Uploader durfen nur schreiben.

Hier hast Du allerdings dann ein Downloadproblem. Per FTP kommt ja keiner mehr ran. Die Files mußt Du dann mit PHP zur Verfügung stellen bzw. zum Download anbieten. Dein Downloadscript muß dann so arbeiten, daß es nach dem header die Datei blockweise liest und ausgibt. readfile() geht dann nicht, weil bei readfile das File in den Scriptspeicher passen muß.

Die Frage ist allerdings, ob der Provider einen anonymous FTP Zugang auf Dein Userverzeichnis gestattet:
ftp://anonymous:emailadresse@deine-domain/

Falls ja: FTP Clients gibts wie Sand am Meer.
Falls nein: vergiß die Vokabel 'unbegrenzt' es.

SpiderPOH
06.10.2006, 15:29:49
z.b.

bei www.myvideo.de die haben eine Upload funktion mit % Anzeige und Anzeige der Übertragungsrate..

meikel (†)
06.10.2006, 18:44:15
bei www.myvideo.de die haben eine Upload funktion mit % Anzeige und Anzeige der Übertragungsrate..
Die haben einen Mietserver bei Schlund und keinen Billigwebaccount.

SpiderPOH
09.10.2006, 09:16:37
nuja, nen eigenen Server habe ich auch das ist also net das prob.

rsciw
09.10.2006, 14:29:47
also vollen root server mit mehreren GB HDD?

SpiderPOH
09.10.2006, 16:24:47
jupp, platz ist kein problem ;)