PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerung bei Mailfunktion?


Limbi
27.05.2002, 14:29:56
Hallo alle! Ist das Normal, dass bei der Mailfunktion von PHP es eine verzögerung von bis 20 Minuten hat, bis die Mail ankommt? Folgender Script benutze ich:

<?PHP
define('SENDMAIL','/usr/sbin/sendmail -t -i');
$to = MeineMai@MeinProvider.land';
$cc = 'MeineMail@usw...';
$from = 'Irgendwas';
$subject = 'Test';
$mail_header .= "MIME-Version: 1.0";
$mail_header .= "
" . 'Content-Type: text/plain;';
$mail_header .= "
Content-Transfer-Encoding: 8bit";
$fp = popen(SENDMAIL,"w");
fputs($fp, "To: " . $to . "
");
fputs($fp, "Cc: " . $cc . "
");
fputs($fp, "From: " . $from . "
");
fputs($fp, "Subject: " . $subject . "
");
fputs($fp, "$mail_header.$check");
pclose($fp);
?>


Es hat eine verzögerung von 20 Minuten!!! Was ist da loos?

Thxxxx.

|Coding
27.05.2002, 18:22:11
hi,

die ankunft einer e-mail ist nicht von deinem script sondern provider abhängig, das heiß wie lange der provider die mail zwischenspeichert, um sie auf viren o.ä. zuprüfen. ein anderes kriterium ist der traffic, den auch die größe des traffics ist entscheident wie lange es dauert.

beispiel:

als ich noch meine e-mail adresse bei web.de hatte, musste ich manchmal 3-4 stunden oder gar einen tag warten bis die mail ankam.