PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript parameterübergabe


nilitsch
30.09.2006, 10:26:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Für meine Ajax-Anwendung sende ich 2 Parameter mit der Funktion sendRequest and mein Javascript Dokument. Die Parameter hole ich mit aus einer Datenbank:

HTML:
--------

<a href="" class="normal" onclick="sendRequest ('.$row->ID.', '.$row->username.'); return false"> zeige details </a>


JS:
--------

function sendRequest(id, name) {

request.onreadystatechange = showDetails;
request.open('GET', 'showDetails.php?id='+ id + '&username=' + name, true);
request.send(null);
}


Wenn ich auf meine Funktion klick bekommich die Fehlermeldung:
user is not defined
(user ist der entsprechende benutzername $row->username)

Warum?? Ich muss doch gar nichts definieren, ich übergeb doch meine Parameter nur??
Wer über Hilfe sehr sehr dankbar.