PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google Sucheseite in eigene Homepage integriert


PHP-MySQL-Fan
26.09.2006, 16:55:40
Hallo,

ich habe die google Sucheseite in meine Homepage integriert.
Sobald in das Suchfeld etwas eingegeben wird, öffnet sich eine neue Seite mit den google Suchergebnissen.

Ich habe auf meiner Homepage auch anderen Suchfunktionen von google übernommen:

"Web Bilder Groups News Froogle Mehr »"

Standardmäßig ist auf meiner Homepage "Web" als Suche aktiviert.

Wenn ich nun das Suchwort eintippe und dann nicht auf den Suchenbutton drücke,
sondern auf "Bilder" öffnet ,
sich auch wie gewollt das neue google Fenster,
aber es fehlen die Suchergebnisse, weil auch das Suchwort nicht mit übergeben wurde (leeres Suchfeld).

Wenn ich in der Original google Suchseite ein Suchbegriff in "web" eingegeben habe und dann auf "Bild" wechsele,
wird der Suchbegriff automatisch mit in die "Bild" - Suchenseite übernommen.

Wie kann ich es realisieren das ich beim Wechsel von "Web" zu "Bild" auf meiner Homepage, das Suchwort mit an die "Bild" - Suche übergebe?

Wenn ich mir den Quelltext von der google Seite ansehe, geschieht das dort mit einem Script.

Wie kann ich dieses Script nutzten für meine Homepage (eventuell anpassen)?

Danke.

xlb
26.09.2006, 17:43:56
Hallo.

Hast du das schon online ? Wär einfacher, wenn man sich das mal anschauen könnte ...

Oder zumindest den Quellcode des Formulars und das Javascript zum öffnen der Google-Seite. Glaube nicht, dass du das so verwurschteln musst, wie's bei Google pasiert.