PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : div <-> IFrame


rsciw
26.09.2006, 02:52:53
Heyas,

aus neugierde mal eine Frage (vllt. brauch ich bald einen weg, drum)

wenn ich eine Seite mit mehreren Thumbnails hab, und die Seite ist mit Divs aufgebaut, kann ich ein Bild in ein Div via hyperlink laden, oder funktioniert das nur mit IFrame?

Wenn es mit Div auch funktioniert, was ist dann effektiver wiederrum?
Div oder IFrame?

thanks :)

xlb
26.09.2006, 08:07:58
Guten Morgen ...

Mit JS könnte man einiges machen. "Theoretisch" bräuchte man nicht mal DIVs, sondern könnte einem Bild per JS eine andere Resource zuweisen.
Ohne JS könntest du die Bilder oder ein Dokument mit Bild "direkt" verlinken und in einen IFrame laden, was auch bei deaktiviertem JS funktioniert.

IMO wäre das Handling in diesem Falle mit einem IFrame einfacher, da man u.U. z.B. bei unterschiedlich großen Bildern und JS mit dem Layout "rumspielen" müsste, um's jeweils passend zu machen - müsste man mal sehen, wenn's bei dir konkreter wird und wenn du mehr über das zu bastelnde Outfit der Seite weist.