PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Text zu oberst


Limbi
25.05.2002, 20:39:21
Hallo alle!

Hier melde ich mich wiedermal!

Folgendes:

Ich möchte wenn man einen neuen Beitrag posted, dass der Text zuoberst hinzugefügt wird.

Also ich weiss, dass wenn man text zuunterst posten will, dass man fopen("file.htm","a") <--- a hinsetzen muss...

Jemand hat mir mal gesagt, dann muss ich r+ einsetzen aber das geht nicht. Das überschreibt das was zuoberst ist... Weiss da jemand bescheit?

|Coding
25.05.2002, 20:57:06
hi,

tach Limbi altes haus, lange nichts gepostet *g*

zu deinem problem:

r+ stimmt schon, den r+ heißt lesen bzw. schreiben, begonnen wird am dateianfang.

Limbi
25.05.2002, 21:15:38
Aber bei mir ersetzt er das oberste!!!!!!! Wieso denn das??

Limbi
26.05.2002, 01:27:06
Also wenn ich es so mache, dann übeschreibt er mir immer das oberste!

<?
$file = fopen('meinfile.htm','r+')
$text = 'Hallo'
fputs($file,$text)
?>


Er überschreibt mir alles was sich im File befindet! Wie kann ich das verhindern? Auch wenn ich r+ habe macht er das!

|Coding
26.05.2002, 02:44:29
hi,

hat deine tastatur das ";" zeichen?
wenn ja verwenden, wenn nein kauf dir eine die das hat :-)

Nev
26.05.2002, 03:52:10
Hi @ll

damit geht es:


<?
$file = "./test.file";
settype ($file_array, "array");

$fpread = @fopen($file, 'r');
if($fpread)
while(!feof($fpread))
array_push ($file_array, @ltrim(Chop(fgets($fpread, 256))));
@fclose($fpread);
$fpwrite = @fopen($file, 'w');
if(!$fpwrite) {
echo "Keine Rechte!!<br>";
exit;
} else {
fputs($fpwrite, "Neue Zeile1
");
fputs($fpwrite, "Neue Zeile2
");
fputs($fpwrite, "Neue Zeile3
");
}
for ($lauf = 0; $lauf<count($file_array); $lauf++)
fputs($fpwrite, $file_array[$lauf]."
");
@fclose($fpwrite);
?>

Limbi
26.05.2002, 12:27:07
DANKE!! ES FUNKTIONIERT!! JETZT IST MEIN (Selbst gepostetes) Gästebuch vollständig und komplett!!

DANKE!!!