PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql abfrage in tabelle darstellen


local
15.09.2006, 12:29:31
hallo, ich bekomme gerade mal wieedr nichts auf den tacho. vielleicht liegt es das ich gedanklich schon längst im wochenende bin, oder ich doch einfach zu blöde bin.

1. abfrage aus der db 15 datensätze
2. inhalt soll in eine tabelle mit 5 spalten und drei zeilen
jetzt kommt meine frage,
wie bekomme ich einen, ich nenne es hier einen zeilenumbruch hin, das die tabelle wieder von vorne angefangen wird nach den 5 spalten. klar ist mir irgendwie mit count und dann? ich bekomme es nicht hin...anbei eine tolle grafik

http://img88.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1wn8.jpg

bettel um hilfe danke danke danke
der local

Opendix
15.09.2006, 12:43:38
Hier bietet sich der Modulo an...
ich denke du liest das hier irgendwie so aus:

$i = 0;
$query = "SELECT bla bla";
$insert = mysql_query($query);
while($daten = mysql_fetch_array($insert))
{
//Prüfen ob $i durch 5 aufgeht
if($i % 5 == 0)
{
//Beim ersten durchgang ist $i = 0 => es muss noch keine Zeile geschlossen werden
if($i != 0)
{
echo "</tr>";
}
//Neuer Zeile eröffnen...
echo "<tr>";
}
//Ausgabe der Daten
echo "<td>";
echo $daten[...];
echo "</td>";
}


hoffe das hilft dir weiter :)

local
15.09.2006, 12:55:42
wow danke für die schnelle antwort und die schaut sehr gut aus. denke damit werde ich weiterkommen, werde es gleich mal probieren

big thx @ Opendix