PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergabe


horsty
24.05.2002, 15:32:25
Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet PHP und habe mir ein Buch zugelegt nach dem ich mir PHP-Kenntnisse aneignen will.
Bis jetzt hat auch alles ´ganz gut geklappt (war auch auch noch nichts kompliziertes dabei ;-) ) - aber jetzt weiß ich nicht weiter.

Ich habe in HTML ein Formular erstellt und rufe hier eine PHP-Datei auf. Im PHP-Script soll nichts anderes erfolgen als die im Formular eigegebenen Daten wirder auszugeben.
Leider wird nichts ausgegeben :-(((
Ich habe dann den Variablen ($vorname und $zuname dann im Script Strings zugewiesen und diese mittels echo ausgegeben: das hat funktioniert.
Dann habe ich beim Aufruf des Script statt method=post method=get verwendet um in der URL zu sehen, ob vom HTML-Formular etwas abgeschickt wird und auch das scheint zu funktionieren.

Sicherlich kennen sich einige von Euch besser aus als ich und können mir weiterhelfen. Ich bin Euch schon jetzt dankbar dafür.

Liebe Grüße
Horsty

|Coding
24.05.2002, 15:42:55
hi,

wenn du mit method="post" arbeitest, versuch mal deine variablen so auszugeben:


echo $_POST['vorname'];


wenn das nicht geht, dann hast du irgendeinen fehler im script.