PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : professionelles pokern


Speckmade
14.09.2006, 04:42:36
Hi,

ich hab gehört, dass man mit (online) pokern geld verdinen kann.
Natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit viel fleiss und etwas talent soll es wohl möglich sein.
Weiss einer von euch, wie man an das richtige lernmaterial kommt? Gibts da gute sachen im internet? (goggle hat mir nur schwerlich geholfen) Oder vielleicht gute bücher?
Oder hat wer vielleicht sogar schon erfahrung mit der "professionellen" art des pokerns gesammelt?
Danke für die antworten
Speckmade

Opendix
14.09.2006, 14:51:30
Jop! Also ich persönlich Nicht aber ich hab da einen Schulkollegen der das seeeeehr professionell betreigt *g*

Er macht das irgendwie wie folgt:
Bei einer Runde spielen (glaube ich) immer 5 leute mit!
Nun er hat einfach 5 IPs und spielt dann also immer mit sich selbst!
Ich glaube da geht das mit dem Geld so, dass wenn man für 10 CHF kauft man 11 bekommt zum spielen so macht er schonmal immer wieder plus. Und ich glaube bei jeder 100 oder 1000 runde kriegt der Spieler irgendwie 100 CHF geschenkt kA...
Ich glaube für die runden hat er sich einfach nen Bot programmiert...
Auf jeden fall wenn dann alle diesese Geld geschenkt bekommen haben, spielt er selbst und da er ja die Karten aller kentn wirft er irgendwie alles rein bei allen Accoutns und gewintn dann immer alles...
Ne bessere erklärung hab ich leider net, da ich 1. nicht Pokern kann und 2. Diese seite nicht kenne :)

Also wenn du Geld machen willst ist es irgendwie so möglich *g*

F.Kafka
15.09.2006, 19:53:17
@Opendix
Also ob das mit rechten dingen zu geht was dein freund da macht...

@Speckmade
Also wenn du wirklich motiviert bist und ein gewisses grundverständnis für mathematik mitbringst, dann solltest du mal unter http://www.pokerstrategy.org.uk/ vorbei schauen.
Hier wird man (kostenlos) zum "professionellen" pokerspieler ausgebildet (naja, also es gibt massig literatur zu allen poker relevanten themen...).

Gruß
Kafka

Opendix
16.09.2006, 00:52:42
@Opendix
Also ob das mit rechten dingen zu geht was dein freund da macht...

@Speckmade
Also wenn du wirklich motiviert bist und ein gewisses grundverständnis für mathematik mitbringst, dann solltest du mal unter http://www.pokerstrategy.org.uk/ vorbei schauen.
Hier wird man (kostenlos) zum "professionellen" pokerspieler ausgebildet (naja, also es gibt massig literatur zu allen poker relevanten themen...).

Gruß
Kafka

ne das geht bestimmt nicht mir rechten dingen zu und her aber er macht geld damit *g*

Serp
16.09.2006, 23:21:54
Allerdings bewegen sich die Pokerseiten an sich schon auf ziemlich dünnem Eis, ist ja immerhin öffentliches Glücksspiel, das eigentlich ne staatliche Lizenz bräuchte...

meikel (†)
17.09.2006, 06:35:37
... das eigentlich ne staatliche Lizenz bräuchte...
Der Flecken auf dem Globus, wo deutsches Recht gilt, ist relativ klein.

Serp
19.09.2006, 13:58:18
Ich wusste, dass das als Antwort kommt... ;)

Allerdings macht man sich nach aktuellem deutschen Recht mit der Teilnahme an solch einem Glücksspiel strafbar, auch wenn der Anbieter im Ausland sitzt - zumindest rein theoretisch. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, tatsächlich Probleme zu kriegen, kann ich nicht beurteilen. Sonderlich groß dürfte sie jedoch nicht sein. Aber ich wollt mal drauf hingewiesen haben...

Ist Internetrecht nicht was herrliches?

meikel (†)
19.09.2006, 19:13:52
Ich wusste, dass das als Antwort kommt... ;)
Na klar kommt diese Antwort.

Allerdings macht man sich nach aktuellem deutschen Recht mit der Teilnahme an solch einem Glücksspiel strafbar, auch wenn der Anbieter im Ausland sitzt - zumindest rein theoretisch.
Auch so isses noch nicht korrekt. Strafbar isses erst dann, wenn der zu Bestrafende unter die deutsche Gerichtsbarkeit fällt und wenn das Gesetz sein Tun unter Strafe stellt.

Wenn ein Inder auf Urlaub in Japan auf einem chinesischen Server pokert und mit einer geklauten amerikanischen Kreditkarte bezahlt, dann geht das den Staatsanwalt in Kleinhintertupfingen schlicht und einfach nix an.

Ist Internetrecht nicht was herrliches?
Es ist eher lustig. Die besten Witze findest Du in Prozeßakten. Makaber daran ist, daß die Autoren den Kram auch noch ernst meinen.

OTI
24.09.2006, 16:35:50
Hi,

ich hab gehört, dass man mit (online) pokern geld verdinen kann.
Natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit viel fleiss und etwas talent soll es wohl möglich sein.
Weiss einer von euch, wie man an das richtige lernmaterial kommt? Gibts da gute sachen im internet? (goggle hat mir nur schwerlich geholfen) Oder vielleicht gute bücher?
Oder hat wer vielleicht sogar schon erfahrung mit der "professionellen" art des pokerns gesammelt?
Danke für die antworten
Speckmade

Moin Speckmade,

ich kann Dir momentan leider nicht mit meiner linksammlung dienen, denn die liegt auf einem anderen Rechner, aber ich habe vor ca. 2 Monaten eine ganze Menge Seiten ergoogled.

Das DSF und ich glaube Kabel1 zeigen ab und zu Pokerturniere, da tritt partypo*er.net als Sponsor auf. partypo*er.net ist nach m.W. eine reine Spassseite (ui drei S) zum Lernen. Auf den Seiten der Pokeranbieter findest Du bestimmt Einführungen ins Thema und Hinweise zu weiterführenden Bücher.

Poker ist ein Glückspiel, bei der die Strategie stark vom Umfeld abhängt. Bei Turnieren sollte man im Vergleich zu normalen Pokerrunden wesentlich aggressiver spielen.

Eine recht häufig gespielte Variante ist Texas Hold'em, dabei bekommt jeder Mitspieler 2 verdeckte Karten und 3 Karten werden aufgedeckt. Diese drei Karten zählen für alle Spieler. Falls Du in der Nähe von einem realen Spielcasino wohnst, kannst Du es Dir (auf jeden Fall am Wochenende) auch mal persönlich anschauen und evtl. von den Spielern oder Croupiers ein paar Hinweise bzgl. Literatur bzw. links erfragen. Manchmal gibt es in den Spielbanken auch Poker-Einsteiger-Abende, da bist Du dann mit ca. 10-20 €uro am Start. Zu DM-Zeiten lag das sogenannte "Minimum-buy-in" für normale Pokerrunden (Spielbank) bei DM 500,--.

@ opendix:
meine nicht sonderlich tiefgehende Recherche zum Thema lässt mich an den Aussagen Deines Schulkollegen zweifeln. Viele der professionellen online-Pokerspieler sind "150-Watt-Birnen", denen macht so schnell beim 1on1 keiner was vor. Die Server sind bei Geldspielen sicherlich sehr gut abgesichert, und eine effiziente Statistik-Software wird im Hintergrund mitlaufen. Da würden solche dauernde Gewinne wohl sehr schnell auffallen.

Schönen Sonntag noch, OTI