PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIV Breite


SolidBody
13.09.2006, 23:37:15
Ich habe ein echt riesiges Problem !

Ich habe eine Webseite mit nicht festgelegter Breite.

<table width="100%"......
<tr>
<td width="100%"......
<div align="center" style="padding:0; white-space:nowrap; overflow:hidden; width:800px; height:<? echo $CONF[CONF_Film_Img_Size];?>px;">
<? while(....eine whileschleife baut zB 25 kleine Bilder in den DIV .....

Dann werden alle Tags geschlossen und alles ist wunderbar.
Überflüssige Bilder werden abgeschnitten wegen diesem da "overflow:hidden;".

Mein Problem ist nun aber, das jeder Besucher der Seite eine andere Fensterbreite hat.
unter 800px wird dann der DIV zu breit.
bei 1600px ist er viel zu schmal.

Was kann ich tun, um meinen DIV auf 100% der Fensterbreite zu bekommen?

Ich habe mich heute schon den ganzen tag durch Handbücher und Foren gelesen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

xlb
14.09.2006, 00:25:18
DIV auf 100% der Fensterbreite
Jetzt unabhängig von der Breite des Clients ...?

-> width:100% (???)

SolidBody
14.09.2006, 08:55:27
ja so ungefähr.

ich habe eine tabellenzeile zur verfügung.
in dieser sollen x bildern eingebaut werden.

da x dem server, aber nicht bekannt ist, und die bilder verschiedene breiten haben, weil zufällig gewählt, geht das nicht.

Nun muss es doch aber irgendwie möglich sein, den div bei erreichen der td breite abzuschneiden.