PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daten übergabe ausm formular


chefskipper
10.09.2006, 19:37:50
hey... irgendwie is das ganz schön schwer!
ich möchte gern aus einem eingabefeld die eingabe übernehmen und weiter unten auf der seite verarbeiten... kann mir wer helfen??? wenn ihr noch infos braucht sagt es :D
gruss aus hamburg

xlb
10.09.2006, 20:00:47
Hallo ersma.

OK ... - Ich/Wir brauchen noch Infos ... :)

"Klingt" allerdings so, als würde es sich hier eher um ein Javascript- und weniger um ein PHP-Problem handeln ...?

Also : Worum geht's ?

chefskipper
10.09.2006, 20:20:34
ja hi,
also ich hab im html ein formula erstellt und will unten einen ... ach was erzähl ich lan ich kopiers mal....

<html>
<body>
<form action="zufallszahl.php" method="post">
<input name="zahl" type="text"><br>
<input type="submit" name="submit" value="übergeben" />
</form>
<br>
<br>
<?php
$Wert = isset['submit'];
echo "Es wurde &quot;$Wert&quot; übergeben.<br>";
srand((double) microtime() * 1000000);
$Wert = rand(1, 1000);
$Wert = urlencode($Wert);
echo "der wert ist " . $Wert . "<br><br>";

if ($Wert > 500)
{
echo "Der Wert ist grösser als 500!";
} else {
echo "Der Wert ist kleiner als 500";
}
?>
</body>
</html>

soo da wird soll eine zahl übergeben werden ... ich denke ich muss als erstes die seite wieder neu laden und dann in diesem feld gucken was da steht...
und ich dachte mit isset['submit'] oder sowas ... vielleicht kannst damit ja was anfangen