PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail-Formular


Respeckt
08.09.2006, 09:36:58
Hallo ich bin es schon wieder. Ja und ich bin schon wieder dabei etwas dummes zu tun :-)

Also ich möchte das bei Kontakte bei mir so ein Forumlar kommt und man dann dort seine Daten reinschreiben muss und dann auf Senden klicken muss und ich dann die E-Mail bekomme ohne das einer meine E-Mail-Addy sieht wie geht das kann man das irgendwo nachlesen. Ich habe Selfphp 4.0 Stand 18.07.06 auf meine Rechner. Steht das dort irgendwo?

Indyk
08.09.2006, 09:41:05
hier kannst ud dich informieren
die email adresse wird meistens in einer variable gespeichert
und die werden ja bekanntlich vom client nicht gesehen (- ;

mail_function (http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php)

Respeckt
08.09.2006, 13:21:40
Indyk danke für die Seite hat mir ein bissel geholfen habe mir das auch nochmal bei Selfphp durchgelesen und mal das Beispiel versucht. Der Code ist ja wie folgt

<?PHP
error_reporting(E_ALL);
/* Empfänger */
$empfaenger = array<Ckluge@comdi.de>;

/* Empfänger CC array('Damir BCC<Ckluge@comdi.de>'); */
$empfaengerCC = array('Damir CC<Ckluge@comdi.de>');

/* Empfänger BCC */
$empfaengerBCC = array('Damir BCC<Ckluge@comdi.de>');

/* Absender */
$absender = 'Administrator SELFPHP<Ckluge@comdi.de>';

/* Rueckantwort */
$reply = 'Administrator SELFPHP<Ckluge@comdi.de>';

/* Betreff */
$subject = 'Info Mail von SELFPHP';

/* Nachricht */
$message = '<html>
<head>
<title>SELFPHP - Mail Beispiel</title>
</head>
<body>
<table width="214" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="47">PHP5</td>
<td width="56">&nbsp;</td>
<td width="99">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>SELFPHP</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>www.selfphp.de</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
';



/* Baut Header der Mail zusammen */
$headers .= 'From:' . $absender . "\n";
$headers .= 'Reply-To:' . $reply . "\n";
$headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n";
$headers .= 'X-Sender-IP: ' . $REMOTE_ADDR . "\n";
$headers .= "Content-type: text/html\n";

// Extrahiere Emailadressen
$empfaengerString = implode(',', $empfaenger);
$empfaengerCCString = implode(',', $empfaengerCC);
$empfaengerBCCString = implode(',', $empfaengerBCC);

$headers .= 'Cc: ' . $empfaengerCCString . "\n";
$headers .= 'Bcc: ' . $empfaengerBCCString . "\n";

/* Verschicken der Mail */
mail($empfaengerString, $subject, $message, $headers);
?>

Aber nicht einmal dieser Funktioniert wo liegt der Fehler dran bitte.

xlb
08.09.2006, 13:28:50
So ...
$empfaenger = array<Ckluge@comdi.de>;
... steht's aber nicht im Beispiel-Code.

feuervogel
08.09.2006, 13:32:45
Aber nicht einmal dieser Funktioniert wo liegt der Fehler dran bitte.

fehlermeldungen durchlesen ist wohl out?

xlb
08.09.2006, 13:42:50
fehlermeldungen durchlesen ist wohl out?

Wenn man dann "paradoxerweise" noch ein error_reporting(E_ALL) in den Code pappt ... ;)

Respeckt
02.11.2006, 10:17:16
Ich habe mir den Fehlercode durchgelesen habe auch immer mal etwas probiert habe es aber trotzdem nicht hinbekommen wenn es hilft dann füge ich den Fehlercode mal mit ein.

Der Code ist:
; /* Empfänger CC array('Damir BCC'); */ $empfaengerCC = array('Damir CC'); /* Empfänger BCC */ $empfaengerBCC = array('Damir BCC'); /* Absender */ $absender = 'Administrator SELFPHP'; /* Rueckantwort */ $reply = 'Administrator SELFPHP'; /* Betreff */ $subject = 'Info Mail von SELFPHP'; /* Nachricht */ $message = '
PHP5
SELFPHP
www.selfphp.de
'; /* Baut Header der Mail zusammen */ $headers .= 'From:' . $absender . "\n"; $headers .= 'Reply-To:' . $reply . "\n"; $headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n"; $headers .= 'X-Sender-IP: ' . $REMOTE_ADDR . "\n"; $headers .= "Content-type: text/html\n"; // Extrahiere Emailadressen $empfaengerString = implode(',', $empfaenger); $empfaengerCCString = implode(',', $empfaengerCC); $empfaengerBCCString = implode(',', $empfaengerBCC); $headers .= 'Cc: ' . $empfaengerCCString . "\n"; $headers .= 'Bcc: ' . $empfaengerBCCString . "\n"; /* Verschicken der Mail */ mail($empfaengerString, $subject, $message, $headers); ?>

rsciw
02.11.2006, 11:12:04
nutz mal die php foren tags...

; /* Empfänger CC array('Damir BCC'); */ $empfaengerCC = array('Damir CC'); /* Empfänger BCC */ $empfaengerBCC = array('Damir BCC'); /* Absender */ $absender = 'Administrator SELFPHP'; /* Rueckantwort */ $reply = 'Administrator SELFPHP'; /* Betreff */ $subject = 'Info Mail von SELFPHP'; /* Nachricht */ $message = '
PHP5
SELFPHP
www.selfphp.de
'; /* Baut Header der Mail zusammen */ $headers .= 'From:' . $absender . "\n"; $headers .= 'Reply-To:' . $reply . "\n"; $headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n"; $headers .= 'X-Sender-IP: ' . $REMOTE_ADDR . "\n"; $headers .= "Content-type: text/html\n"; // Extrahiere Emailadressen $empfaengerString = implode(',', $empfaenger); $empfaengerCCString = implode(',', $empfaengerCC); $empfaengerBCCString = implode(',', $empfaengerBCC); $headers .= 'Cc: ' . $empfaengerCCString . "\n"; $headers .= 'Bcc: ' . $empfaengerBCCString . "\n"; /* Verschicken der Mail */ mail($empfaengerString, $subject, $message, $headers); ?>

KTB
02.11.2006, 11:36:40
"Mein Auto fährt nicht. Ich habe mir das Problem angeguckt und probiert, aber es fährt immer noch nicht. Warum nicht? Soll ich das Problem posten?"

Also ich sehe dort keine einzigste eMailadresse.

Respeckt
02.11.2006, 14:26:36
Ok habe das Problem gelöst