PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - PDF Leisten ausblenden ??


davinci
02.09.2006, 09:54:29
Das hat jetzt nur insofern etwas mit PHP zutun, dass ich es aus einer PHP Seite heraus generiere. Also:

Ich generiere via FPDF eine .pdf Datei. Diese funktioniert ohne Problem, wird in einem PopUp angezeigt alles tutti, wie ich es haben will. Aber jetzt kommts:

Besteht die Möglichkeit dem PopUp irgendwie mitzuteilen dass es den Acrobat Reader nur mit dem wirklich allernötigsten startet ?? Ich möchte keine Werkzeugleiste oben, nix mit Inhalt oder Kommentare links, keinen scroller rechts, nur unten die Statuszeile zum navigieren und die Druckmöglichkeit kommt beim .pdf sowieso mit der rechten Maustaste.

Weiss jemand ob man das wie z.B. bei einem normalen PopUp mit "status=yes, menu=no, toolbar=no" beeinflussen kann ????

Danke

Gruss Davinci

xlb
02.09.2006, 10:52:08
Bis zu einem "gewissen Grad" kannst du's über die "open parameters (http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/PDFOpenParameters.pdf)" beeinflussen ... - das meiste "schmückende Beiwerk" kannst du so unterbinden, bzw. ausblenden.

davinci
02.09.2006, 10:58:16
Hey super ! Ich habe schon ewig nach einer Möglichkeit gesucht. Perfekt und easy going...

Wie ist das mit den Pfadfindern? Jeden Tag eine gute Tat, das war Deine heutige ! ;-)

Vielen Dank

Gruß

Davinci