PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache/xampp vs. php


BlauerCorsar
01.09.2006, 18:39:28
Moin.
Weiß jetzt nicht genau ob das Thema hier so reinpasst, aber weiß nich wo ich sonst fragen soll....
Da ich gestern aus versehen meinen Server geplättet habe, und ihn neu aufsetzen musste hab ich gleich mal ne neue Version von xampp installiert. Funktioniert auch alles soweit wunderbar, auch das meiste php zeug (counter, zufallsbild, etc.)
Allerdings funktionieren sachen die über die browserzeile laufen nichtmehr (z.B: index.php?link_id=blabla, variablenübergabe etc ) Folglich kann ich nichtmehr auf meiner HP Blättern, keinen GB Eintrag mehr machen und auch keinen Blog mehr schreiben....
Kann mir jmd sagen woren das liegen könnte? Wiegesagt, Code ging bis gestern abend auf dem alten xampp server noch, auf dem neuen nichtmehr. Pfade, Passwörter sind gleich oder wurden angepasst, und tippfehler im code gibt es keine, da dieser ja nicht geändert wurde...

thx'n'mfg BC

MatMel
01.09.2006, 18:52:00
Ich tippe darauf, dass vorher register_globals an war und jetzt aus ist.
Du hast warscheinlich in den php Dateien die Übergebenen Sachen einfach als Variable benutzt ohne sie aus der $_GET Variable herauszuholen.

Also entweder register_globals wieder an oder in allen Scripten die Variablen einlesen!

conmunich
07.09.2006, 14:11:39
ja das tippe ich auch. ist das einzige was in frage kommt. such mal im ordner etc deiner xampp installation nach der php.ini datei. öffne diese mit einem texteditor und trage hinter register_globals ein On ein. Danach Apache neu starten.

BlauerCorsar
07.09.2006, 14:44:46
Ui...glattweg vergessen hier zu posten das das problem gelöst wurde, lag auch an den globals, aber scripte sind nun umgeschrieben :)

thx'n'mfg