PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel->mysql: mysql darf csv nicht lesen..


bitshock
31.08.2006, 01:42:11
Hallo...

Ich bin nicht genau sicher, ob ich das Forum so ganz richtig treffe, weil das ja eigentlich mehr ein mysql Problem ist - aber vielleicht mache ich mein Fehler ja auch im PHP falsch.

Also - mein Problem ist, dass ich eine Exceltabelle in meine DB importieren möchte.. Nach langem hin und her und fehlgeschlagenen Versuchen mit ODBC (warum kann ich aus'm excel nicht wieder in die DB zurückspeicher ohne MSQuery *grummel*) habe ich mich entschlossen, eine möglichkeit über CSV-Upload zu basteln. Der upload und die kontrolle (umwandeln nach latin-1 und ändern des Datums in einen Timestamp) funktioniert soweit auch ganz gut nur das hinzufügen in die DB mittels LOAD DATA ist nicht möglich möglich.
Es bleibt zu sagen, dass der zusatz LOCAL nicht freizuschalten ist (hab ich mich schon mit versucht)

das Problem ist jetzt, dass ich die Datei in meinem Webverzeichnis /upload liegen habe und der mysql nicht darauf zugreifen kann (Errcode: 2 bzw 13) - andersherum gelingt es mir auch nicht, die frische datei irgendwo nach /etc zu kopieren (Safe_mode abgeschaltet - open_basedir meines erachtens auch - trotzdem die fehlermeldung)
auch ein schreiben in die vhost.conf half mir nicht weiter :-(

kann mir jmd einen tip/ansatz geben? oder noch etwas, wie man es ganz anders machen könnte? (nach der zweiten nacht in folge mit dem problem ist man auch bereit mehr arbeit aufzunehmen)