PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebuch


schnaegg
28.08.2006, 23:29:50
Hallo

Ich habe versucht ein GB zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht wirklich! Kann mir jemand vielleicht helfen?

<html>
<head>
<title>Eintragen</title>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">
<?php
if ($action == "add"){
include ("gaestebuch.php");
}
else{
?>
<font face="Verdana" size="1">
<b>Eintragen in mein G&auml;stebuch</b><br>
<form action="eintragen.php?action=add" method="get">
Dein Name: <input type="text" name="name" size="24"><br>
E-Mail: <input type="text" name="mail" size="24"><br>
Homepage: <input type="text" name="www" size="24"><br>
<br>
Dein Eintrag:<br>
<textarea name="text" cols="35" rows="5"></textarea><br>
<input type="submit" value="abschicken">
</form></font>
<?php
}
?>
</body>

</html>

xlb
29.08.2006, 00:02:22
Hallo.

Zunächst mal müsste/sollte es wohl heisen (wie sieht's mit "register_globals" bei dir aus ?) ...

if (isset($_GET['action']) AND $_GET['action']=='add')
{
...
}

... zum anderen wäre es IMHO geschickter, das Formular per "Post" zu versenden und im Skript zu prüfen, ob der Submit-Button gedrückt/"mitgeschickt" wurde.

HTML z.B. mittels <font ...> zu formatieren, solltest du dir gar nicht erst angewöhnen. Dafür ist CSS die erste Wahl.

Ansonsten wäre eine präzisere Aussage, "was irgendwie nicht klappt", hilfreich.

DominikJ
29.08.2006, 07:35:22
Wennich empfehle ich dir noch die Tutorial Seiten von PHP-Q.net (http://tut.php-q.net) , oder das Kochbuch!