PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preg_match Ausdruck für "sicheres" Passwort


dj-pele
28.08.2006, 18:46:36
Vorab:

Ja ich weiss ein sicheres Passwort gibt es nicht wirklich, gegen Bruteforce Attacken ist man machtlos! :(

Ich suche ein Pattern um ein Passwort mittels RegExp auf folgende Kriterien zu prüfen:

- mindestens 2 Zahlen enthalten
- mindestens 1 Grossbuchstabe enthalten
- mindestens 8 Zeichen lang

Da ich zwar grundsätzlich weiss wie preg_match() funktioniert, allerdings mit den Pattern überhaupt nicht klarkomme, hätte ich gern Hilfe von euch.

Auf 8 Zeichen prüfen ist ja nicht schwer ( "/^[\w]{8,}$/" )

Aber alles andere blick ich ned.

Muss ich da jedes mal das PW durch eine neue preg_match schicken oder kann ich das mit einer Zeile Quellcode erschlagen?

Danke schon mal!

LG

Peter

MatMel
28.08.2006, 22:55:04
Ich als Mensch der sich 0$ mit RegExps auskennt hätte ganz einfach eine Schleife gemacht die den String durchschaut und jedes einzelne Zeichen überprüft...
Etwas länger aber sollte wohl gehen!

Außerdem würd ich dir raten noch Sonderzeichen mit reinzumachen...

Ja ich weiss ein sicheres Passwort gibt es nicht wirklich, gegen Bruteforce Attacken ist man machtlos! :(
Bruteforce klappt zwar immer, aber man kann dann doch dafür sorgen, dass der Gewalttätige dafür etwas braucht ;)