PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fopen() funzt nicht mit cronjob...


blinks
21.08.2006, 10:05:33
Hallo,

ich habe ein Script erstellt, welches die Daten einer CSV-Datei von einem externen Server in meine Datenbank einpflegt. Das Script funktioniert einwandfrei, wenn ich es manuell via bash ausführe. Leider funktioniert das Script nicht, wenn ich es via cronjob ausführen lassen will. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(http://remoteserver.tld/dir1/dir2/dir3/csv-datei.aspx):
failed to open stream: HTTP request failed! in /var/www/www.projekt.tld/scripts/netzwerksync/_functions.php on line 19


In _functions.php on line 19 steht:


$handle = fopen ("$csv_src","r");


Über Tipps wäre ich sehr dankbar, denn langsam verzeifel ich. Wie gesagt funktioniert das Script fehlerfrei wenn ich es manuell starte. Sobald es per cron gestartet wird, zickt es rum :(

Danke schonmal,
blinks