PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Ausführung des Thumbnail Scripts


Keeper
18.08.2006, 01:07:01
HI, bin hier neu und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein Thumbnail Script.
Zum Problem: Sobals das Script fertig mit der Durchführung ist, was auch reibungslos funktioniert, steht der Pfad meiner PHP Datei auf dem Monitor anstatt die HTMLdatei, die dannach kommen sollte.
das Script:

$qu="select * from bilder_pics where bildname='$datei_name'";
$res=mysql_query($qu,$db);
$num=mysql_num_rows($res);

if($datei and $num<1)
{
move_uploaded_file($datei, "upload/".$datei_name);
chmod ("upload/".$datei_name, 0777);
$meldung="<font color='green'> war Erfolgreich!</font>";
$qu="insert into bilder_pics(k_id,bildname,comment) values('$kategorie','$datei_name','$comment')";
$res=mysql_query($qu,$db);
#-------------Thumb---------------------------#
for($th=0;$th<2;$th++)
{
if($th==0)
{
$thumbsize=520;
$output="upload/".$datei_name;
}else{
$thumbsize=160;
$output = "thumbnails/".$datei_name;
}
$imgfile = "upload/".$datei_name;

@header('Content-type: image/jpeg');
@list($width, $height) = @getimagesize($imgfile);
$imgratio=$width/$height;

if ($imgratio>1)
{
$newwidth = $thumbsize;
$newheight = $thumbsize/$imgratio;
}else{
$newheight = $thumbsize;
$newwidth = $thumbsize*$imgratio;
}
$thumb = @ImageCreateTrueColor($newwidth,$newheight);
$source = @imagecreatefromjpeg($imgfile);
@imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
@imagejpeg($thumb,$output,100);
@chmod ($output, 0777);
}
#------------/Thumb---------------------------#

}else{
if($num>0)
{
$meldung="<font color='red'> war nicht Erfolgreich! Bild bereits vorhanden!</font>";
}else{
$meldung="<font color='red'> war nicht Erfolgreich!</font>";
}
}
echo $meldung;


kurz zur Erklärung:
Das Script prüft ob das Bild mit dem gleichen Namen bereits vorhanden ist, fals ja => Fehler, fals Nein werden 2 Thumbnails in unterschiedlichen Ordnern ERstellt. Soll für ne Galerie dienen. Ich will nach Ablauf des SCriptes die Variabloe $meldung ausgeben und halt eine HTML seite, die ist aber denk ich unerheblich da nichteinmal die $meldung ausgegeben wird. Die betreffenden Ordner sind auf dem Server auch auf 777 gesetztz worden und das Script funktioniert ansich aber wie gesagt anstatt das ausgegeben wird was ich will, kommt der Pfad der PHP Datei selber.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Serp
18.08.2006, 02:10:49
Könnte es sein, dass zusätzlich zu diesem Pfad der PHP-Datei auch so unwichtige Sachen wie "Parse Error" mit ausgegeben werden? In der letzten Zeile fehlt nämlich ein ;...

Keeper
18.08.2006, 02:18:36
Ups, das is dann beim kopieren verloren gegangen, sorry. im code isses drin :)
habs gleich oben korrigiert

Andes
18.08.2006, 13:38:35
Diese Zeile ist dafür verantwortlich.
@header('Content-type: image/jpeg');
Für was ist diese überhaupt definiert?
Was sagt dir das move_uploaded_file() auch erfolgreich war?

Keeper
19.08.2006, 18:10:14
Stimmt da hast du recht, dann muss ich da noch ne Überprüfung rein machen. Ich hab das nur daran festgemacht, dass auch eine Datei ausgewählt war. :)

Danke für deine Hilfe, ich dachte immer diese header Zeile muss da rein, hätte es ohne probieren sollen ich depp :)