PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen-Buchstaben FELD


einsteigi
17.08.2006, 23:17:56
Hallo,
da ich die Zahlen-Buchstaben Felder immer mehr zu sehen bekommt
siehe https://www.e-gold.com/acct/login.html

Hier sind es nur Zahlen,
ich habe aber auch Schon Felder mit Zahlen und Buchstaben gesehen.

Kann man so was mit php erzeugen und wie heißt der Fachausdruck für diese Felder?

Serp
18.08.2006, 03:17:44
Diese Dinger nennen sich Captchas. Erzeugen kann man sie am einfachsten damit: http://pear.php.net/package/Text_CAPTCHA

einsteigi
18.08.2006, 12:17:11
@ Serp,
diesmal ist es hier aber richtig.

Gibt es auch ein Seite in deutsch, bin des Englisch nicht so mächtig.

Möchte mich zuerst aber bei dir bedanken, freeut mich das jemand so schnell antwortet und das mit dem Refferer wusste ich nicht.

Danke für deine Antworten.

Serp
18.08.2006, 15:12:15
Soweit ich weiß ist die Seite nicht übersetzt. Die Dokumentation ist aber so halbwegs verständlich, zur Not einfach die Beispiele rauskopieren und versuchen, das anzupassen.

einsteigi
22.08.2006, 14:50:23
Hier gibt es mehr:
http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=22

(Sehr gut gemacht)

Und hier,

http://www.deruwe.de/captcha.html

Damir
22.08.2006, 15:25:59
@einsteigi

Tja,

manchmal ist die Loesung gar nicht soweit entfernt;-)

Danke aber fuer das Feedback wie du es findest!!!

Damir