PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfrage aus Datenbank verarbeiten


phill29
14.08.2006, 13:01:00
Hab folgendes Problem aus der Praxis:

1. meiner einer legt ein Auftag an mit einer Auftragsnummer FA_NR und
mit einer Anzahl von den produzierenden Gütern (Menge)
2. der Arbeiter der die Güter produzieren soll kann jedoch immer nur ein Gut produzieren (er muss für jedes gut dann selber irgendwelche spezifischen daten in ein formular schreiben)
3. daher braucht er für eine Auftragsnummer wie in mein Beispiel 12 verschieden Aufträge

also ich leg einen Auftrag an aber der Arbeiter bekommt 12 angezeigt.

Ich weiß halt nicht wie ich die ausgelesene Menge 12 mir in 12 einzelne Datensätze anzeigen lassen kann


<?
error_reporting(E_ALL);

$sql = "select FA_NR, Menge from $tb_name where FA_NR = '" . $_POST['FA_NR'] . "'";

$result = mysql_query ($sql, $link) or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());

while ($row = mysql_fetch_array($result))
echo $row['FA_NR'] . $row['Menge'];
?>
hab bis jetzt nur die Abfrage, wie müßte ich denn weiter vorgehen,

Danke schonmal im Vorraus


Die Daten sollen dann später in einer anderen TAbelle abgelegt werden

Andes
14.08.2006, 13:47:07
So richtig verstehen tu ich es noch nicht.
Willst du, dass der Arbeiter sich jeden Auftrag einzeln anschauen kann und über eine Schaltfläche zum nächsten gelangt? Oder soll immer ein Formular angezeigt werden, worin er seine Daten eingibt und nach dem Speichern der nächste Auftrag ausgelesen und angezeigt wird?

phill29
14.08.2006, 13:54:50
Er bekommt in meinen Beispiel 12 Datensätze angezeigt gel mit der gleiche FA_Nr. Er soll diese dann nach und nach abarbeiten und gewisse Werte hinzufügen und dann abspeichern.

Dabei soll jeder Datensatz über eine checkox makiert werden können und Daten hinzufügen zu können. Die 12 Datensätze sollen praktisch nur angezeigt werden und wenn einer angeklickt wurden ist soll die Daten die der datensatz beinhaltet in einen neuen Formular übertragen werden. In diesem neuen formular werden dann neue Daten hinzugefügt.


Aufbau meiner Datenbank:

1. Tabelle:

ID_FA (Primärschlüssel)
FA_NR (9999)
Menge (12)
....

2. Tabelle

Charage_Ring (Primärschlüssel)
FA_NR (9999)
Menge (1)

phill29
14.08.2006, 14:02:55
In der tabelle 2 gibt es dann halt 12 datensätze mit der gleichen FA_Nr aber unterschiedlichen Primäschlüssel und jeweils mit der Menge 1

phill29
14.08.2006, 14:30:08
Danke hat sich erledigt