PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feeds


Opendix
11.08.2006, 15:28:43
Ich sehe es immer wieder in diversen Foren, dass es möglich ist, gewisse Teile des Forums als RSS-Feed zu aktivieren!

Nun könnte man hier nicht auch sowas einbauen? Fände ich noch ne coole Funktion wenn ich einfach die einzelnen Foren bei mir aktivieren könnten... dann sieht man auch wenns was neues gibt :)

Gibt ja sicherlich für dieses Forum irgendwelche soclhe AddOns!


Bsp: myCSharp.de

|Coding
11.08.2006, 16:50:11
Wenn du ins Forum kommst, dann siehst du ebenfalls was es Neues gibt :-)

Opendix
11.08.2006, 17:26:43
Wenn du ins Forum kommst, dann siehst du ebenfalls was es Neues gibt :-)

JO.. aber wenn ich dauern da rein muss kann ich mich nicht auf die arbeit konzentrieren *g* Und ausserdem entsteht damit viel mehr traffic wodurch evtl. diese Seite auch irgendwan mal gesperrt wird :P

Und ausserdem würde mich das ab und zu mal erinnern was ich noch tun könnte mit der übrigen Zeit...

conmunich
14.08.2006, 06:22:56
Ich würde mich ebenfalls über einen RSS Feed freuen. Es gibt tatsächlich eine Menge an Leuten, die einen Newsreader verwenden. Ausserdem wäre es genial, wenn man Infos über neue Veröffentlichungen (z.B. eine neue Selfphp Version) über den Newsreader abrufen könnte.

@Damir

Hast nicht Lust, sowas zu basteln oder wie Opendix schon sagte, evtl. ein Addon für dieses Forum bereitzustellen?

MfG! conmunich

|Coding
15.08.2006, 17:38:53
Ich bin der Meinung das ein RSS-Feed hier nicht angebracht ist. Für die Webseite selbst könnte man sich das vielleicht mal überlegen.

Opendix
15.08.2006, 20:13:45
hmm schade... wäre an sich ne super sache gewesen... :(

Damir
18.08.2006, 14:08:22
Hi,

also ein RSS-Feed finde ich ja wirklich sehr gut aber ich habe da auch meine Bedenken. Immerhin ist SELFPHP für die Benutzer kostenlos - es liegt also in unserer Verantwortung, notwendige Gelder für Server, Traffic, Personalkosten etc. bereitzustellen. Dieses geht aber nur wenn auch ausreichend Besucher auf der Webseite sind. Haetten wir jetzt ein RSS-Feed so besteht die Gefahr, dass die Besucherzahlen sinken. Das ist nicht in unserem Interesse und sollte auch nicht in Eurem Interesse sein.

Wir sind bemüht neue Aktualisierungen online zu stellen aber das geht nur wenn auch genügend Gelder vorhanden sind.

@conmunich: Ja, waere sicherlich nicht das Problem;-)

Damir

Opendix
18.08.2006, 15:47:39
Gleichermassen kann es aber auch eine Chance für SelfPHP sein! Vielleicht abonieren isch ja mehr Benutzer die Feeds und somit können Benutzer eher an diese Seite bzw. das Forum erinnert werden! Von daher.. wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Nun ist ja natürlich eure Entscheidung und wenn ihr sagt, es sei zu riskant muss ich das wohl oder übel respektieren ;)

Damir
18.08.2006, 16:33:08
Ich muss mir das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen - letztendlich werden ja nur die Beitragsueberschriften im Feed angezeigt.

Opendix
18.08.2006, 17:14:02
Ich muss mir das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen - letztendlich werden ja nur die Beitragsueberschriften im Feed angezeigt.

Ja das sowieso... mehr ist ja auch nicht nötig.. die Überschrift als Titel und dann ein Link zum Thread!