PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regulärer Ausdruck gesucht


Lockheed
10.08.2006, 12:58:53
Hallo!

Jetzt hab ich noch eine Frage zu den regulären Ausdrücken...
Ich möchte in einem String sämtliche Sterne (*) durch <li> ersetzen. Wäre ja kein Problem mit str_replace und danach eben irgendwie wieder </li> usw...
Das Problem ist, um das ganze XHTML 1.0 Strict zu halten, dass ein <ul></ul> auch um den ganzen Block gehört.

Soll ich das ganze mit ein paar Schleifen lösen und geht das irgendwie mit preg_replace()?

Vielen vielen Dank, Lockheed

Andes
10.08.2006, 14:02:21
Das geht auch mit preg_replace(). Bloß würde ich nicht gerade ein '*' als Platzhalter nehmen.
Schau dir mal dazu die Backreferences auf dieser Seite an. Steht etwas weiter unten auf der Seite.
Reguläre Ausdrücke (http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/)