PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabefeld formatieren


headloose
28.07.2006, 16:37:19
Hallo,

möchte in meiner internen suchmaschine mein eingabe feld noch in der höhe etwas anpassen. wie kann ich dies hier realisieren?

hier der code vom eingabefeld:


<?
echo "<input type=\"text\" name=\"suchtext\" size=\"";
$browser=$HTTP_USER_AGENT;
if (1*strpos(strtolower($browser),"msie")>0) { echo "25"; } else { echo "14"; }
echo "\" value=\"".$suchtext."\" ><br>";
?>

MatMel
28.07.2006, 16:41:49
Hau mich wenns falsch ist, aber ich glaub man kann nur Textareas und nicht Input-Felder in der Höhe ändern...

Daniel92
28.07.2006, 16:48:01
der meinung würde ich mich anschließen=)

und wiso sollte man diese input-Felder eigentlich in der höhe verstellen sollen???

headloose
28.07.2006, 16:58:01
Hallo,

ich wollte das Suchfeld etwas kleiner haben damit es in einen bestimmten Rahmen passt!

Andes
28.07.2006, 17:18:50
Dies kannst du mit CSS einmal über die eingestellte Schriftgröße erreichen oder halt mit height.

xabbuh
28.07.2006, 21:07:15
Zusätzlich solltest du dann auch noch die Werte für padding und border beachten.