PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen [allgemein zum Thema Usermanagement]


roteisen
27.07.2006, 21:25:47
Hallo erstmal,

ich bin der Neue hier. Nachdem ich mir das nette von Fehlern strotzende Buch "PHP & MySQL" von Meister Prof. Damaschke (ISBN 3-8272-6932-6)besorgte, und eben leider auf Grund der "Genialität" dieses Werkes eines Professors keine Erfolge erzielen konnte, sondern mich immer wieder in PHP-Forn herumtrieb, um auf die Fehler im Buch zu kommen, hatte ich erst mal aufgegeben.

So, jetzt zu meinen Fragen...., Ich brauche eigentlich ersteinmal begriffliche Hilfe, da der Fachjargon mir in meiner naiven Nicht-Programmierer-Existenz keinen wirklichen Spielraum zu einer gezielten Websuche lässt.

Aaaaalso....:

Ich brauche ein Script (oder verschiedene, die man ggf. kombinieren kann?), das folgendes kann:

1. Usermanagement (login/logout/Anlegen eines Useraccounts [Inhalt frei per Adminpanel editierbar], PW vergessen, Freischaltung durch Admin, Freischaltung durch eMail-Link, Sperre des Kontos durch Admin, IP-Sperre, Spamsperre, auto-Anmeldungssperre)

2. Die Seiten im Loginbereich sind bisher reines HTML, also müsste der Useraccount nach dem Login in einer solchen Seite (per Include???) angezeigt werden können.

Also, es gibt eine HTML-Seite, in dieser eine Tabelle mit einer Zelle, in die das "Login" eingefügt werden müsste. Nach dem Login gelangt der User in seinen User-Account, der wieder dynamisch in dieser (oder einer anderen identischen) HTML-Seite in einer Tabellenzelle angezeigt wird.

Sämtliche Anzeigen des Kontos werden vom Adminpanel aus generiert.

...gibt es sowas? Und wenn ja, wie heisst es in der "Codersprache"?

Vielen Dank,
Tommy

MatMel
27.07.2006, 21:54:59
Hallo

Ich hab nicht 100% verstanden was du brauchst, aber ich denke was du veschreibst ist ein Content Management System (CMS). Ich weiß nicht ob dir das was sagt -> schau einfach mal bei google oder wiki!

Dann such mal hier im Forum danach, irgendjemand hatte mal eine Liste veröffentlicht mit CMS.

Gruß,
Matze

roteisen
27.07.2006, 21:57:38
Nein, ich suche KEIN CMS.

Wie beschrieben, ein Usermanagement-Script, mit den beschrieben Features.

MatMel
27.07.2006, 22:20:35
Du willst ein Programm, das - wie du in Punkt 1 beschreiben hast - User verwalten kann und dann soll die Logineingabe in eine bestehende HTML Seite eingebunden werden.
Wenn man eingeloggt ist soll ebenfalls in einer Zelle auf einer bestimmten HTML Seite ein Inhalt angezeigt werden.

Das sind doch alles Funktionen die ein CMS beinhaltet oder was hab ich falsch verstanden?

roteisen
27.07.2006, 22:56:59
Das sind Funktionen die ein CMS unter vielen anderen beinhalten kann. Aber ich will eben nur diese Funktionen, weil fast alle CMS nicht flexibel genug , und viel zu umständlich zu handhaben sind. Ausserdem wozu ein fettes CMS, wenn ich nur ein "besseres" Login brauche?

ZeroxXx
28.07.2006, 00:13:51
hier habe ich mal was gefunden
http://www.evolt.org/node/60384
ka ob das alles hat was du brauchst, kannst ja aber noch einiges selber coden! ;)

MfG ZeroxXx!