PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien rekursiv auslesen und Details anzeigen


WebmasterTom
27.07.2006, 01:08:34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Script gebastelt, das verschiedene Informationen von Dateien in einem Ordner ausliest. Funktioniert soweit wunderbar.

Frage: wie schaffe ich es nun, dass das Script auch alle Dateien aus parallelen Ordnern, Unterordnern und UnterUnterordnern ausliest. Ich habe schon verschiedenes versucht, komme aber nicht so richtig weiter.

Hier mein Code:

<?PHP

foreach (glob("*.php") as $filename){
$real_path = realpath("$filename");
//Server Pfadausgabe durch neuen Text ersetzten
$Original_Pfad = "$real_path";
$reg_muster = "/blabla/";
$rep = "http://www.";
$res = ereg_replace($reg_muster,$rep,$Original_Pfad);
//.......
//Letze Änderung ausrechnen:
$datei = $filename;
$zeit = filectime($datei);
// Nur TitleTags anzeigen
$muster = "/\bTitle\b/i";
// Liste der gefundenen Einträge mit TitleTags
$seitentitels = preg_grep($muster, file($filename));
//Vorbereitung zur strip_tags Operation:
$str = '<title>$seitentitel</title>';
//.......

foreach ($seitentitels as $seitentitel) {

echo strip_tags($seitentitel ."#");

}
//.......
//Metatags auslesen:
$tags = get_meta_tags($filename);
//.......

//Alles klein in letzte Spalte schreiben
$text = $res;
//.......

//Filegröße ermitteln
$datei = $filename;
$id = floor(filesize($datei) * 0.001);
//.......

echo $res . "#" . gmdate("Y-m-d H:i:s", $zeit) ."#";
echo $tags['description'];
echo "#" . strtolower($text);
echo "#".$id ." KB";
echo "<br>";

}

?>

Hat einer eine Idee?

Danke!

xabbuh
27.07.2006, 11:04:33
Wenn du möchtest, dass sich jemand deinen Quellcode ansieht, rücke ihn bitte ordentlich ein und setze in zwischen die php-Tags des Forums.

Hilfreich dürfte für dich folgender Abschnitt im Tutorial über rekursives Programmieren sein: http://tut.php-q.net/recursion.html#u5