PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche php formular


Skyhawk
16.05.2002, 20:33:49
Ich brauche ein PHP Formular wo man beliebig erweitern kann, eine art datenbank für mitglieder

wo jeder seinen namen eintragen kann und dann noch zusätzliche informationen. wie zb 3 gebäude und dann noch einzelne infos zu den gebäuden, zb wie weit ausgebaut welche stufe man wo hat und sowas.
soll für ein RPG sein mit strategie funktion wo man seine werte dort eintragen kann ohne das einer jedesmal alle 1000 members durchgehen muß und die werte aktualisieren, so könnte jeder member das selber machen
er gibt nur seinen namen an und legt für sich ein profil an oder ändert es wenn es schon vorhanden ist oder erweitert es

kann mir jemand eine art template geben oder machen?

|Coding
16.05.2002, 20:46:51
hmmm,

da verlangst du aber recht viel...

FloRos
16.05.2002, 23:40:05
Ich weiß nicht wie du es genau meinst aber das wäre ein Vorschlag:


<p>Teil 1</p>
<form method="post" action="<? echo $PHPSELF; ?>">
Username:
<input type="text" name="uname" size="30" maxlength="30">
<br>
Passwort:
<input type="password" name="passw" maxlength="20" size="20">
<br>
<input type="submit" name="submit" value="Einloggen">
</form>
<p>&nbsp;</p>

-------------------------------------------------------------------------
<p>Teil 2</p>
<form method="post" action="<? echo $PHPSELF; ?>">
Anzahl der Geb&auml;ude:
<input type="text" name="geb_anz" size="5" maxlength="5">
</form>

_____________________________
Webmaster of
http://www.florian-rostalski.de
_____________________________

Skyhawk
17.05.2002, 06:10:11
hmm also ich glaube das müßte ich dann mit mysql abfragen zusammen bringen um die verschiedenen daten unterzubringen

also man sollte ein profil anlegen können

zb Skyhawk

dann sollte man infos geben

Anzahl Gebäude

dann wenn man 3 Gebäude hat soll man eine art formular generieren können das das für jedes gebäude einzeln speichert, individuelle daten pro gebäude
zb
Gebäude 1
Badezimmer Austattung 3
Wohnzimmer Austattung 5
Schlafzimmer Austattung 4
Klo Austattung 0

usw

dann für Gebäude 2 das selbe

und alles dann pro person speichern
ändern sollte man es auch
und dann noch eine such seite
wo man dann nach Nicks Sortieren kann
oder nach den clan tags
da die leute noch in unterschiedlichen clans sind

wenn mir jemand da helfen könnte wäre das super

Matt
17.05.2002, 13:48:45
und du suchst ein FORMULAR dafür? Um die daten, die du da hast zu normalisieren brauchst du schon einmal gute 5 tabellen! Und du suchst ein forumular? Ist dir klar, dass das, was du willst, nicht so leicht ist?

Skyhawk
18.05.2002, 02:26:55
ich bin newbie ich weiß nicht wie das heißt
ob das jetzt ein formular ist oder nicht.

mein server erlaubt alle möglichen extras und ich brauch eben sowas wie ne datenbank für die mitglieder mit allen extras für erweiterungen.

ich brauch ja nur ein veränderbares template das ich auch erweitern kann.

nur einen anfang bräuchte ich schon

|Coding
18.05.2002, 11:22:52
also,

ohne vorkenntnisse, ist eine administration oder ein erweitern der datenbank bzw. des dazu gehörigen formulars, fast unmöglich. du solltest vielleicht erst mal die mindest grundlagen erlernen, damit du auch was mit dem anfangen kannst, was du da vor dir haben wirst, ist nur ein tip, aber du solltest ihn beherzigen!

Matt
18.05.2002, 12:01:42
also mal ganz ehrlich, was du da vorhast, verlangt eine ziemlich umfangreiche Datenbank mit vielen Tabellen und vielen Verknüpfungen zwischen diesen Tabellen, nichts, dass man als einfach bezeichnen würde, möchte ich mal meinen, ich würde auch zuerst einmal ein paar kleine Projekte hochziehen, dann erkennst du vielleicht auch, was du da vorhast und lässt es erst mal ne weile bleiben. soll jetzt keine beleidigung sein, aber das Projekt überfordert einen Anfänger einfach bei weitem.

Nev
19.05.2002, 18:53:16
Hi Skyhawk

Leider verstehe ich deine Anforderungen ned.

Könntest du eine Vorlage (clickable-HTML) machen.
wo du die Funktionen zeigst.

unter den Buttons mach einfach einen Link zur Ergebniss-Seite.
Damit wir sehen was du willst bzw. brauchst