PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei FOpen im Append-Modus -- HILFE BITTE!!


Anawratha
25.07.2006, 10:05:35
Hi zusammen!
... habe ein kleines Problemchen, welches mir jedoch einiges Kopfzerbrechen bereitet:
Ich möchte eine ggf. noch nicht existierende Textdatei im Append-Modus erstellen/öffnen um auf einfache Art Textfragmente anhängen zu können.

Codeabschnitt (vereinfachtes Beispiel):

$fp = fopen("ftp://User:Passwort@MeinServer.de/Output.txt","a");
$message="Textfragment";
$fw = fwrite($fp,$message);
fclose($fp);

Bei Ausführung dieses doch wirklich sehr simplen Codes wird bei Ausführung des FOpen-Befehls grundsätzlich folgender Fehler ausgewiesen:

"...FTP does not support simultaneous read/write connections..."

Dieser Code wurde von mir auf diversen Servern (u.a. Apache) getestet und führte immer zur gleichen Meldung - auch der Ziel-Server wurde gewechselt.

Bislang konnten mir auch PHP-Programmierer meiner Provider nicht weiterhelfen - hat von Euch jemand vielleicht eine zündende Idee?? (...ich weiss, man könnte hier diverse Workarounds schaffen...aber es muss doch auch auf diese einfache Weise funktionieren!)

alexwess
25.07.2006, 10:18:41
warum nicht so ?

$mein_path = 'path zur datei';
$fp = fopen($mein_path."/Output.txt","a");
$message="Textfragment";
$fw = fwrite($fp,$message);
fclose($fp);


mfg

alexwess

Blade1965
25.07.2006, 10:21:28
$fp = fopen("ftp://User:Passwort@MeinServer.de/Output.txt","a");


Warum denn per FTP und nicht in ein lokales Verzeichnis?

alexwess
25.07.2006, 10:22:16
... das meinte ich.

xabbuh
25.07.2006, 12:51:30
Die Modi a, a+, r+, w+ und x+ werden von PHP beim Zugriff auf FTP-Ressourcen nicht unterstützt.

Erstell dir lieber eine lokale Kopie der Datei, bearbeite sie und tausche dann die existierende Datei auf dem FTP durch deine bearbeitete Kopie aus.

Anawratha
26.07.2006, 07:53:07
Warum denn per FTP und nicht in ein lokales Verzeichnis?
Erst mal: vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde die Vorschläge mal testen und ggf. meine Vorgehensweise entsprechend anpassen.
Das Ergebnis werde ich noch posten...